Non-Stop (Spoiler)

Servus,
war jemand von euch in Nonstop? Habe ein paar Fragen/Anmerkungen, die allerdings spoilern. Wer sich die Spannung erhalten will, bitte nicht weiterlesen.

a) Die Motivation des Täters fand ich ein bisschen dünn, noch dünner aber den Fluchtplan. Kann mir jemand erklären, was sich die beiden davon versprachen, irgendwo über dem Atlantik mit einem Fallschirm abzuspringen? Ein paar hundert Kilometer vom Festland entfernt? Oder, besser noch: ein paar Kilometer von einem schwimmenden Trümmerfeld entfernt?

b) Richtig gut fand ich, dass es sehr lange unklar bleibt, wer der Attentäter sein könnte. Ich dachte lange, dass ein doppelter Twist vorliegen könnte: Liam Neeson wird verdächtig, alle Zuschauer denken, er ist es nicht - und dann ist er es doch. Zerbrochener Spiegel am Anfang = gespaltene Persönlichkeit, immer wieder ist Liam alleine, wenn er entscheidene Dinge entdeckt oder Leute sterben. Das, was die Kamera sieht, könnte dann auch das sein, was Liam erzählt und nicht das, was wirklich passiert.

Just my 5 pence
hahu