Hallo und guten Tag
(das erstemal auf dieser Insel)
Wer hat ein paar Tips und Ratschläge , was auf der Insel günstig ist, bzw. wo auch der kleinere Geldbeutel eine Chance hat.
Wir sind 4 Erwachsene und 7 Kinder. Kommt man mit Fahrrädern überall gut hin oder sollte man einen PKW doch mit rübernehmen? Diese hohen Kosten würden wir gerne sparen,lohnt sich das in Anbetracht des Mehraufwandes? ( ständiges Laufen, begrenztes Gepäck usw.) Und wie käme man vom Hafen zur Ferienwohung? Fahren vom Hafen Taxis oder stehen andere Transportmittel zur Verfügung? Wer hat gute Erfahrungen mit welchen "Gegebenheiten gemacht. Für Hilfe wäre ich super dankbar
10000 Dank
Hi,
ich war zwar schon 2x auf Norderney, aber als Experte würde ich mich nicht bezeichnen…
was auf der Insel
günstig ist, bzw. wo auch der kleinere Geldbeutel eine Chance
hat.
Auf Inseln ist alles teurer als auf dem Festland. das hängt mit den höheren Transportkosten (Fähre) zusammen. Norderney soll besonders teuer sein (ich hab schon mal den Spitznamen „Nordernepp“ gehört… Ob’s stimmt, weiß ich nicht. Es gibt dort aber 2 PLUS, einen in der Fußgängerzone und einen etwas außerhalb Richtung Hafen.
Wir sind 4 Erwachsene und 7 Kinder. Kommt man mit Fahrrädern
überall gut hin oder sollte man einen PKW doch mit
rübernehmen?
das ist ein Rechenexempel. Zum Fahren braucht man das Auto dort sicher nicht. Aber: wollt ihr fahrräder mitnehmen oder dort leihen? Wenn ihr sie mitnehmt, kosten sie auf der Fähre wahrscheinlich nichts extra, aber wenn ihr sie ohne Auto mit auf die Fähre nehmt, vielleicht doch. Nach Borkum ist es jedenfalls so. Wie ist das mit dem Gepäck? Wollt ihr das alles selbst auf die Fähre schleppen? Ich weiß nicht, ob es was extra kostet, wenn man es aufgibt. Das solltest du mal recherchieren. Und was kosten die Parkgebühren in Norddeich für die Zeit eures Urlaubs? Also rechne dir mal aus, was billiger ist.
Ich persönlich nehme meistens mein Auto mit, weil es wegen dem Gepäck bequemer ist und wenn man die Parkgebühren und das Gepäckaufgeben berücksichtigt, auch nicht mehr soo viel teurer. Aber zum Fahren braucht ihr es dort nicht!
Und wie käme man vom Hafen zur
Ferienwohung? Fahren vom Hafen Taxis oder stehen andere
Transportmittel zur Verfügung?
Es gibt Taxis und Busse.
GRuß
Nelly