Nordik Sky GmbH

Einen wunderschönen guten Tag.

Ich habe mal eine Frage:
Und zwar habe ich von einem Bekannten erfahren, dass die Firma Nordik Sky GmbH junge und motivierte Leute sucht, die für die Firma arbeiten.
Nun habe ich im Internet gelesen, dass andere Unternehmen, die das gleiche wie die Nordik Sky macht, nicht sonderlich seriös sind und eigentlich nicht im Sinne ihrer Kunden arbeiten.
Kann mir jemand von euch sagen, ob das bei der NS anders ist?
Ich habe da den Verdacht, dass es sich hierbei auch um das bekannte Schneeballprinzip handelt.
Leider ist im Internet auch nicht viel über die Firma zu finden, abgesehen von dem sperrlichen Internetauftritt der Nordik Sky.

Ich hoffe, ihr könnte mir helfen…

Guten Tag,

die Firma Nordik Sky sagt mir leider gar nichts. Insofern kann und möchte ich keine Wertung darüber abgeben.

Freundlicher Gruß aus Bonn,
Sascha Limberger

Hallo NoName999

ich kenne die Firma nicht, scheint sich um einen normalen Makler zu handeln.

Ich denke Deine Bedenken beziehen sich auf Mulit-Level-Marketing - Strategien die in der Branche in Veruf geraten sind.

Die Frage ist, was für Mitarbeiter werden gesucht?
Gibt es ein Festgehalt?
Muss man andere Menschen als Mitarbeiter anwerben?
Bekommt man Kundendaten von der Firma oder soll man im eigenen Bekanntenkreis agieren etc.

Das ist ja leicht in einem Gespräch herauszufinden.

Finde das doch einfach mal heraus, dann weiß man mehr.

Gruß

Hallo Ruhestandsplaner

also zuerst steigt man als Arbeiter ein, der die Analysen macht, für den jeweiligen Kunden. Dann gibt man diese Ausarbeitung dem Vorgesetzten und der berät dann den Kunden. Man hat aber auch die Möglichkeiten, Berater zu werden. Aber da ist offenbar eine IHK-Prüfung erforderlich und natürlich die Erfahrung…
Soweit ich weiß, gibt es kein Festgehalt, zumindest nicht wenn man diese Tätigkeit nebenberuflich machen möchte…
Also eigene Kunden anwerben soll man angeblich nicht. Man soll wohl von der Firma Kunden zugewiesen bekommen und diese sollen dann wohl durch Mundpropaganda in ihrem Bekanntenkreis Werbung für die Firma machen und diese Personen melden sich dann wegen der guten Beratung selber bei der Firma.
Ob man auch selber Mitarbeiter anwerben muss, weiß ich leider nicht.

Hallo NoName999

verstehe, es gibt immer mehr die dieses System fahren wollen, allerdings hängt es meist an der Neukundenaquise.

In den allermeisten Fällen wird erwartet, dass man selbst Kunden findet für die Analyse. In diesem Fall ist das ganze seltenst von Erfolg gekrönt.

Oft wird auch gar keine trockene Analyse mehr angeboten sondern eine Art Finanz-Gesellschaftssiel wozu auch noch Freunde und Belannte eingeladen werden. So kommt man zu mehr Kunden.

Alles hängt davon ab, ob man ausreichen Neukunden akquirieren kann oder zuverlässig zur Verfügug gestellt bekommt.

Agiert man im eigenen Bekanntenkreis - ist man erstens darauf angewiesen, dass der Berater und die vertriebenen Produkte einwandfrei sind, sonst verbrennt man sich den Bekanntenkreis. Und man muss von vorneherein Empfehlungen für neue Kunden bekommen, sonst ist Deine Zeit gezählt.

Diese Empfehlungen die man sich erarbeiten muss, das sind wahrscheinlich diese Kunden von denen gesprochen wurde, die man von der Firma erhält - allerdings klappt das nur wenn alle am Amfang selbst Kunden auftun und wirklich Empfehlungen erhalten…

Klappt in den seltensten fällen…

Unseriös ist das nur, wenn unsauber bei der Beratung gearbeitet wird und Menschen zu diesen Analysen mit Druck überredet werden.

Wenn man wirklich Kunden von der Firma bekommt ist das ein gutes Zeichen. Wenn man im eigenen Bekanntenkreis suchen soll würde ich das in jedem Falle bleiben lassen.

Gruß

Hallo ,

auf der Internetseite sieht es nicht gerade Informativ aus . Ich würde die Finger davon lassen.
Deine Vermutung bestätigt sich erst wenn du da anfängst.
Ich würde das nicht weiterempfehlen, es sei denn Du kannst jemand nicht leiden :smile:)

Sieht nach nichts aus. Ich würde mich mit der Firma überhaupt nicht einlassen, es sein denn man ist verzweifelt und braucht ein anderes Abenteur, welches einen nur Geld kostet und nichts bringt.

Hallo,

leider habe ich keine Informationen zu Nordik Sky oder zum Geschäftsführer Michael Gies.

Falls Du keine weiteren Antworten erhältst, bleibt Dir nur die Möglichkeit sich dort zu bewerben und vorzustellen.

Dort solltest Du Dich nicht blenden lassen von eventuellen Verdienstmöglichkeiten, sondern genau beschreiben lassen wie Du dort Geld verdienen sollst. Wirst Du fest dort angestellt, mit festem monatlichen Gehalt und Sozialabgaben, dazu eine ordentliche Ausbildung, kann eigentlich nicht viel schief gehen. Wirst Du aber als Handelsmakler auf Selbständiger Basis gleich auf Kunden losgelassen, um Vertragsabschlüsse zu generieren, würde ich mir die Sache noch einmal gründlich überlegen.

Du meinst vermutlich nicht unbedingt Schneeballsystem, sondern Strukturvertrieb.

Schöne Grüße
MK

Hallo,

vielleicht kann ich etwas Licht ins Dunkle bringen. Ich habe mal 3 Monate für die Nordik Sky nebenbei gearbeitet, musste aber aus beruflichen leider woanders hinziehen.

Ich war zu Anfang auch sehr verunsichert, da man ja über die Finanzdienstleistungsbranche immer viel negatives hört.

Doch da ich Zeit hatte und Bisschen Geld nebenbei verdienen wollte, habe ich mich mal informiert und einfach mal rein geschnuppert.

Ich war sehr verwundert wie locker es da zu ging ohne Druck und ohne Verpflichtungen. Dann habe ich meine ersten Analysen aufgenommen und die Kunden wurden beraten, ja und wie soll ich sagen, auch die Kunden waren und sind begeistert.

Da das wirklich alles Hand und Fuss hat, nicht nur Versicherungen verticken. Sondern wirklich einfach mal dem Kunden Geld in die Tasche wirtschaften.

Wenn ich irgendwann mal wieder mehr Zeit habe, werde ich bestimmt auf die Nordik Sky zurück kommen.

Achso und die Firma ist knapp ein Jahr alt, da gibts glaub ich wichtigeres als die Internetseite.

Probier es einfach aus, du entscheidest ja selbst was du machst.

Gruß E.

Hallo,

also ich bin vor kurzem Kunde bei der Nordik Sky geworden. Ich muss sagen, mir hat das junge Team sehr gefallen. Sehr professionelles Auftreten und nicht so steif wie manch anderer Versicherungsvertreter oder Bankangestellter.
Ich hatte nicht unbedingt das Gefühl, das mir hier etwas verkauft werden sollte, sondern das die Leute mich beraten wollen.

Wenn dieses Unternehmen mit Empfehlungen arbeitet, dann kann ich sie nur empfehlen :smile:

hallo,

auch ich bin von hause aus ein vorsichtiger mensch. da ich aber sehr neugierig bin habe ich auch schon eine menge ausprobiert.
ich arbeite seid ca 15jahren als banker bei verschiedenen banken und bin durch einen freund auf NY ( offizielle abkürzung) aufmerksam geworden.
1.ich kann bestätigen das es ein junges team ist( schnitt ca 28Jahre) - man ist einfach motivierter und angagierter
2.man arbeitet haupt- oder nebenberuflich als makler
(auch hier gibt es ausnahmen…einige wenige festangestellte)
3.es gibt eine sehr umfangreiche anbindung von verschiedenen partnergesellschaften ( die meisten sind auch sehr bekannte und alt eingesessene gesellschaften) + kooperation mit rechtsanwaltsbüro + kooperation mit einem steuerbüro

• hauseigene spezialisten ( baufi, versicherung, geldanlage…)
    4.richtig: als interessent und brangenfremder einsteiger darf man nur die analyse machen ( aus rechtlichen gründen) die beratung erfolgt mit einem zertifizierten Partner(teamleiter)
  1. jeder hat die chance andere menschen(freunde/bekannte/fremde) dafür zu begeistern bzw durch die beratungs- und betreuungsleistung zu überzeugen, dadurch partizipiert man anfänglich an den umsätzen mit ( arbeit wird belohnt )

darum werde ich den schritt tuen und meinen job wechsel - die chancen sind um ein vielfaches höher als die risiken
und natürlich informiere ich meinen freundeskreis über diesen schritt, denn ich will ja, dass sie von den vorteilen profitieren können.

nordik sky vermittelt bank - und versicherungsprodukte, die jede andere versicherung oder bank oder bausparkasse auch anbietet - hier nur alles aus einer hand, (fast)unabhängig von der gesellschaft.
und zum schluss. meckern und schlecht machen tuen immer nur die erfolglosen , um ihre erfolglosigkeit zu legitimieren.
also: lass dich beraten und mache dir deine eigene meinung
gruß tilitan

Ich war Auszubildender der Nordik Sky GmbH
Ein kleiner Erfahrungsbericht eines Auszubildenden:

Ich war Auszubildender der NY und kann ganz klar sagen:„Lasst die Finger davon!“

Zu meinen Aufgaben gehörte Innendiensttätigkeiten und auch KundenAquise im Außendienst. Also grast man alles ab was man kennt. Wenn man seine persönlichen Beziehungen aufs Spiel setzt isst egal.
Außerdem gehörte es zu meinen Aufgaben „Neulinge“ ein zu arbeiten; zu motivieren und in einer „positiven Blase“ zu halten.

Den folgenden Beitrag habe ich auch in der Studi-VZ Gruppe zur Nordik Sky gepostet um ein wenig die Vorgehensweisen auf zu zeigen.

Ich habe dies getan, weil Kunden von mir angerufen und angesprochen wurden und Gerüchte verbreitet wurden, dass ich und die Ehemalige „zweite Säule“ des Unternehmens im Knast sitzen, Vertragsbruch begangen haben etc…

Hier der Bericht:

"Ich verstehe sehr dass einige besorgt sind um meine Situation und damit man nicht versuchen muss, über dritte, Tipps zu geben; oder Infos zu erhalten von dritten wie es mir geht; schreib ich es doch einfach direkt an jederman.

Vorab möchte ich nur erzählen wie ich an diese Branche kam:

Es war Januar 2008. Ich war 18 Jahre jung und war im letzten Jahr meines Abiturs, hier in Bremen. Ich wurde über einen Freund geworben an die Firma Deutsche Proventus AG, welche dann später vom AWD übernommen wurde.

Einige nennen diese Firmen auch Strukturvertriebe oder Schneeballsystemverbrecher etc…

„Man kann mit wenig Aufwand schnell viel Geld verdienen!“

„Wer sich in den ersten Wochen/Monaten schnell und erfolgreich etabliert; auf den wartet ein ausgetüfteltes Schulungsprogram. Mit Aussichten auf Ausbildung gefördert durch die IHK, Duale Studiengänge bis hin zum Finanzwirt.“

„Unsere Firma wird nicht Ihr Arbeitgeber. Sie wird Ihre Familie!“

„Sie müssen anders denken als andere!“

Es gibt viele Dinge die mich begeistert haben. Ich machte in den ersten Wochen gleich 1200€ an Provision.

Mehr Motivation braucht man ja nicht als dafür geschätzt zu werden was man für Eigenschaften mitbringt für einen Job wie diesen.

Und Geld spricht wie so oft für sich natürlich.

Später kam es dazu, dass ich dann mich dazu entschied mit meiner Führungskraft M.F. aus zu steigen; aus bekannten Gründen.

Ich lernte neue geschäftliche Kontakte kennen und es führte dazu, dass man sich mit M.G. und weiteren Führungskräften, die bei der D.P. ausgestiegen sind, bei einem anderen „Makler“ wiederfand. Diese Firma H. schweißte viele „Leidensgenossen“ zusammen.

Zu der Zeit wurde sehr viel „aufs Brett gehauen“.

Die D.P. schürten Gerüchte dass kriminelle Dinge und Machenschaften passiert waren; Führungskräfte angezeigt wurden und vor Gericht stehen.

Ich als 19 jähriger Abiturient erhielt auf einmal eine Klage der D.P. dass ich mich vertragswidrig verhalten habe und somit eine Schadenssumme von 50.000€ produziert habe.

(ich war gerade mal 3 Monate bei diesem Verein)

Andere meinen zu wissen: „Es wurden falsche eidesstadtliche Versicherungen abgegeben um Aussteigern das Leben schwer zu machen und finanziell zu ruinieren.“

(Man findet vielerlei in Foren über die „Struckibuden“ und die Erfahrungsberichte ähneln sich bei vielen)

Es wurden plötzlich Provisionskonten geschlossen obwohl noch Auszahlungen ausstanden.

Es wurde behauptet Abrechnungen seien mit Einschreiben rausgegangen um die eigenen Klagen zu untermauern.

Einige „Leidensgenossen“ schlossen sich zusammen um ein anderes Konzept zu verwirklichen und so entstand die NY mit der Spitze M.G. und M.F.

Wiederrum wurden über einige Leute der anderen Firma Gerüchte verbreitet.
Gründer von anderen Firmen die ausgestiegen waren sitzen auch schon im Knast; wie zum Beispiel der ehemalige Mitgründer der Formaxx. Mit diesem konnte nämlich auch eine Kooperation stattfinden. Ich weiß nicht was fehlschlug.

August 2009 began ich dann meine Ausbildung im Hause NY.

Jedoch wiederhohlte sich der Struckikreislauf seitens der Firma H. und es kam wieder zu
Provisionskontenschließungen, Klagen; also Versuche Aussteiger finanziell zu ruinieren.

Außerdem wurden wieder Behauptungen aufgestellt, Einschreiben seien rausgegangen, Abrechnungungen seien verschickt etc…

Kam mir sehr bekannt vor. Déjà-vu…?

Zumindest hatte ich die Hoffnung dass ich diese zweite schwierige Phase auch einfach nur durchstehen muss und dass ich mit NY was neues und tolles schaffen kann. Ich war ein geprägtes Kind…

Nebst und durch diese schwierigen Zeiten spaltete sich das Verhältnis zu meinen Eltern.

Zitat M.G.: „Herr Migge, egal wie schwer Sie es haben, Ich hoffe das NY wie eine Familie für Sie sein wird und wenn Sie jemals etwas brauchen, ob geschäftlich sowie auch privat, dann zögern Sie bitte nicht mich an zu sprechen!“

Es folgten schwere private Monate in denen ich grade mich kümmern musste eine Unterkunft zu besorgen und ich organisierte mir eine befristete Wohnung."

Ich weiß, man sollte privates und geschäftliches trennen.
Was war für mich privat? was war geschäftlich?
Familie hab ich aufgegeben. Anerkennung bekam ich nur durch mein Job mit welchem ich mich identifizierte.
Ich pendelte jede Woche hin und her. War meißt einer der letzten die das Büro verließ. Wochenenden habe ich in Parchim verbrachte. Freunde warn Kollegen und Mandanten welche ich motivieren und hüten musste. 2 Tage Bremen ging ich zur Schule. Weiteres gabs nicht. War NY nun meine Familie?

Wurde die Trennung von M.G. und M.F. zeitlich abgepasst?
Mieses Spiel M.G.?

Könnte es sein, dass in den nächsten Monaten Aufklärungen des Sachverhalts sich ergeben werden?

Am 15. Sep war unser letzter Büro-Anwesenheitstag; danach hatte ich kurzfristig Urlaub bekommen. Es war bekannt dass ich meine Wohnung im Oktober verlieren werde.

Am 30.Sep wurde ich dann krank. und wurde über 2 Monate krankgeschrieben. Am selben Tage schickte ich Krankschreibungen per mail mit Anhang.
Mit dieser Krankheit war nicht zu spaßen und ich hielt deswegen so lang an und musste behandelt werden.

Am 15.11. wurde mir auf einmal für Oktober kein Gehalt gezahlt.

Telefonisch erfuhr ich:
Eine Kündigung sowie zwei Abmahnungen sollten die Wochen schon längst per Einschreiben zugestellt sein. Abmahnungen wegen „unentschuldigtem Fehlen“. Krankschreibung nicht geschickt???!!!

Bei der kommenden Gerichtsverhandlung werden sich noch einige Widersprüche die die NY verwickelt hat aufgeklärt.

Später habe ich dann ein „Kündigungsschreiben“, welches ich aber erst über meinen Anwalt bekommen habe, gelesen.

Vom 25.Okt rückwirkend gekündigt zum 01. Okt.

Dies habe ich erfahren dadurch das kein Geld mehr überwiesen wurde.

Ende Oktober auch wurde bei meiner Krankenkasse angerufen und ich wurde RÜCKWIRKEND abgemeldet zum 30.Sep.

Zusammenfassend:

keine Kündigung erhalten
die letzten 3 Abrechnungen nicht erhalten

-Arbeitslos kann man sich nicht melden wenn man kein Kündigungsschreiben hat!
-Ne neue Ausbildung kann man nicht auch anfangen, wenn man kein Kündigungsschreiben hat/ das Beschäftigugnsverhältnis geklärt ist.
-Die Krankenkasse zahlt kein Krankengeld weil RÜCKWIRKEND man abgemeldet wurde.
> Die Krankenkasse wartet auf das Gerichtsurteil um dann später rückwirkend die Krankengeld-Zahlungen vornehmen zu können

>3 Monate kein Geld welches einem noch zusteht von der Firma
>kein Krankengeld was einem zusteht
>kein Arbeitslosengeld was einem zusteht
>>>>>>3 Monate nicht Krankenversichert!!!
>„Ich habe mich wieder vertragswidrig verhalten und der Firma Schaden zugefügt?“

So manch einer würde sich fragen:
„Wurde bei einer 6 monatigen Vorbereitungen der Moment abgepasst an welchem man am ruinierbarsten und machtlosten ist?“

Im Monat Oktober verlor ich meine Wohnung, erhielt keine zustehenden Zahlungen mehr und war nicht Krankenversichert.

Manch einer würde sagen das wär der richtige Moment um jemanden finanziell zu ruinieren.

Déjà-vu Vol. 2…?

Mir ist wieder zu Ohren gekommen, dass M.F. im Knast sitzt.

Dass M.F. und ich beide komplett ruiniert sind.

+Vertragsbruch.

Einigen fällt vielleicht auf, dass dies Parallelen sein können!?

Nur durch den gegenseitigen Zusammenhalt von M.F. und mir sind wir beide auf eine gutsituierte und SERIÖSE Bahn geraten und haben die Ziele wieder fest im Blick.

Im Knast haben die doch glaub ich kein W-Lan oder? :wink:

„„Wir“ in der Familie Nordik Sky sind Anders Als Andere!“
"

[Mir ist auch zu Ohren gekommen, das Mitarbeiter der NY mitsamt Geschäftsführer dazu angehalten wurden das Image der NY „auf zu polieren“ und positive Internetbeiträge zu erstellen um Ihre eigene Kundenaquise-Möglichkeiten zu erhöhen]

Antwort auf den Bericht des ehemaligen Azubis
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sehr geehrter Herr Migge,

vielen Dank für Ihre Art der Kommunikation. Sie haben betont, dass Sie Abitur haben und man möchte meinen, wenn die Hochschulreife absolviert worden ist, besitzt man die menschliche Reife und sucht den direkten Weg der Kontaktaufnahme.

Ich möchte betonen und Sie daran erinnern, dass ich es war, der immer den unmittelbaren Weg zu Ihnen gesucht hat, Sie sich aber in Schweigen und Nichtreaktion hervor getan haben. Von einem Abiturienten habe ich auch einen qualifizierteren Umgang mit der deutschen Rechtschreibung und Grammatik erwartet.

Ich bedaure es sehr, dass Sie, wie aus der Bedürftigkeit Ihrer Mitteilung hervorgeht, im Grunde mit Ihrer derzeitigen Lebenssituation Schwierigkeiten haben und einen falsch dargestellten und frustrierten Bericht über meine Person und meiner Firma verfassten. Trotzdem kann ich Ihnen nur mitteilen, dass es mir um Sie und Ihre Entscheidungen leid tut und ich bereit bin, jederzeit ein klärendes und freundschaftliches Gespräch mit Ihnen zu führen.

Wenn sie doch, wie in Ihrem Bericht beschrieben, keinen Erfolg in der Finanzdienstleistungsbranche hatten, dann nutzen Sie doch jetzt die Chance, sich in einem neuen Berufsfeld zu verwirklichen.

Gegendarstellung

Zu meiner Person

Ich bin 26 Jahre alt, gelernter Automobilkaufmann und bin 2004 in der Finanzdienstleistungsbranche gestartet. Nach einer erfahrungsreichen Laufbahn, gründete ich im April 2009 nach abgeschlossener IHK Ausbildung die die Firma Nordik Sky.

Zu der Darstellung von Herrn Migge

Im Zusammenschluss mit vielen ehemaligen Mitarbeitern aus vorherigen Firmen, gingen wir an den Start. Im Sommer entschied ich mich auch auszubilden. Daraufhin wurden auch 2 Azubis eingestellt, einer von denen ist der o.a. Robin Migge.

Herr Migge kam aus Bremen und hatte während seiner Ausbildung pro Woche immer 2 Tage Schule. Die anderen Tage verbrachte er in Parchim. Aus Kostengründen, bot ich Herrn Migge und M.F. an, bei meinen Eltern zu übernachten. Es war für Herrn Migge und M.F. selbstverständlich, dass Sie für Kosten und Logie nichts bezahlen mussten.

Der Weg von Parchim nach Bremen und zurück war von den beiden unmöglich per Bahn zurück zulegen, deshalb kaufte ich für M.F. im Vorfeld ein Auto (es musste ein Jaguar sein), dieses Fahrzeug durfte ich dann vor 1 Monat per Polizeifahndung zurück holen lassen.

Um meine Firma zu schützen, musste ich mich von M.F. trennen. Die einzelnen Gründe, die mich dazu veranlasst haben, möchte ich an dieser Stelle nicht darlegen, es entspricht nicht meinem Niveau und auch nicht meiner gewohnten Diskretion.

Auf Grund der Trennung von M.F., bat mich Herr Migge um Urlaub. Leider wurde Herr Migge krank und meldete sich nicht ordnungsgemäß in der Firma ab bzw. kam seinen Pflichten nicht nach, wie z. B. pünktliches Vorlegen des Krankenscheins im Original. Nach Abmahnungen, versuchten Telefonaten der IHK und Androhung der Kündigung, war Herr Migge nicht in der Lage seinen Pflichten als Azubi nachzukommen. So musste die Kündigung wirksam werden.

Fazit

Solange ein Mensch keine eigene Meinung hat und nur das tut was Ihm auf Luftschlössern vorgelebt wird (auf anderer Menschen Kosten), muss man einfach mal überlegen, welchen Sinn mein Leben hat.

Ich finde es gut, dass Herr Migge diesen Bericht geschrieben hat, denn damit wird wieder einmal beschrieben, wie wenige Menschen selbstständig handeln und entscheiden können.

Nun gibt es demnächst eine Gerichtsverhandlung, der ich zuversichtlich und positiv begegne, denn zum Glück gibt es Richter, die das Recht vertreten und Anwälte die Geld verdienen wollen.

Herr Migge, es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, warum ich Sie finanziell ruinieren sollte, im Gegenteil, ich hätte mich sehr gefreut, wenn Sie Ihre Ausbildung in meinem Unternehmen fortgesetzt hätten.

Ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihren weiteren Lebensweg, egal was Sie tun, verlassen Sie sich in Zukunft einfach mehr auf sich selbst.

An Alle

Ich lade alle recht herzlich ein, die durch die Berichterstattung verunsichert oder misstrauisch geworden sind, mich und meine Firma kennenzulernen

Ich verbleibe mit vielen Grüßen

Michael Gies

Wenn dem so wäre, warum kommt denn ein Anwaltsschreiben zwecks Unterlassung und Löschung dieses Beitrags mit Androhung kostenpflichtiger Vollstreckung? :smile: