27.12.2002 18:08 Uhr
Nordkorea ruft Bevölkerung auf, Selbstmordattentäter zu werden
Die nordkoreanische Regierung hat die männliche Landesbevölkerung dazu aufgerufen, im Falle eines Krieges mit den USA zu ‚menschlichen Bomben‘ zu werden.
Der Verteidigungsminister Kim Il Chol erklärte bei seiner Rede, alle Mitglieder der Armee sollten sich darauf vorbereiten, sich für die Verteidigung des Landes in die Luft zu sprengen.
Wenn die USA einen Krieg provozierten, würden die Menschen aus Nordkorea unter dem Kommando des unbesiegbaren Kim Jong Il den amerikanischen Imperialisten gnadenlosen Schaden zufügen, erklärte der Politiker.
Quelle: http://www.worldtribune.com
lacht nicht hochnäsig darüber! Kamikaze ist etwas sehr gefährliches und wirkungsvolles. Denk daran, wieviel US-Soldaten es das Leben gekostet hat.
Grüße
Raimund
Es ist edel von dir, dass du in diesen Brettern Nachrichten, die in dein doch etwas abstruses Weltbild passen, vor- oder wiederkäust. Was täten wir ohne dich, nicht auszudenken! Akuter Informations-Notstand wäre wohl die Folge.
Gelegentlich werde ich dem Team vorschlagen, die Bretter „Politik“ in „Brendles Spielwiese“ umzutaufen. Die Lufthoheit über diesem Stammtisch hast du zweifellos inne, leider nicht zum Vorteil dieser Bretter…
Zur Orientierung: obskur = dunkel, unklar, verdächtig, undeutlich, verschlossen, unbekannt
Der Gebrauch von Fremdwörtern ist und bleibt Glückssache - speziell an Stammtischen.
Die Qualität der Bretter steigerst Du ganz gewiß nicht durch solche offtopic-Kommentare wie diesen oder die Handvoll Beiträge, die Du bisher hier gebracht hast. Wenn Du so bedeutungsschwangere Erkenntnisse erlangt hast, laß uns mal daran teilhaben.
na, dann trinke mal Dein Bier aus…
denn dunkel und unklar ist Deine Rede, oh Meister der deutschen Sprache!
Schon Sch*** wenn die eigenen Sätze sich gegen einen selber richten!
Grüße
Raimund
27.12.2002 18:08 Uhr
Nordkorea ruft Bevölkerung auf, Selbstmordattentäter zu werden
Die nordkoreanische Regierung hat die männliche
Landesbevölkerung dazu aufgerufen, im Falle eines Krieges mit
den USA zu ‚menschlichen Bomben‘ zu werden.
Der Verteidigungsminister Kim Il Chol erklärte bei seiner
Rede, alle Mitglieder der Armee sollten sich darauf
vorbereiten, sich für die Verteidigung des Landes in die Luft
zu sprengen.
Wenn die USA einen Krieg provozierten, würden die Menschen
aus Nordkorea unter dem Kommando des unbesiegbaren Kim Jong Il
den amerikanischen Imperialisten gnadenlosen Schaden zufügen,
erklärte der Politiker.
Die USA haben in diesem Gebiet seit 1945 die schlimmsten Verbrechen, zu denen ausser Pol Pot jemand fähig war, verursacht. Bis heute kommen Kinder auf die Welt, deren Mütter an den Schäden des chemischen Krieges der USA betroffen sind. Die USA versuchen bis heute diese Region zu kommandieren.
Die koreanischen Völker - ob Süd oder Nord - sind wie die Vietnamesen stolze Völker, die sich durch Whisky alleine von den USA nicht beeindrucken lassen. Die Amerikaner haben zwar in den Nuttenvierteln ihre „Anerkennung“, aber auch nur wegen der Dollars. Ich habe kein Bedauern mit den Amis. Sie suchen diesen Weg der Konfrontation. Sie werden, in naher Zukunft, wenn sich Kriminelle wie Rumsfeld und Cheeny durchsetzen, noch mehr Probleme in dieser Region und in anderen Regionen bekommen.
Der unbesiegbare Herr Kim
kann ja auch schön im Bunker sitzen, während sich seine Soldaten in die Luft sprengen… mehr fällt mir dazu jetzt erstmal nicht ein…
hallo Lars,
so war´s seit jeher: der Held kämpft unter Einsatz seines lebens und seiner Gesundheit und der Ordenempfänger sitzt mit vollgekackter Hose im Bunker und wartet bis er als Sieger wieder raus kann.
Sieh Dir mal Stalingrad an: Paulus war nur so lange für´s Durchhalten, so lange nicht sein bisschen Leben gefährdet war. Dann wurd´s brenzlig und er kapituliete und lief zum Feind über. (soll keine Bewertung des letzten Krieges sein, nur über Paulus).
Im Altertum kämpften noch teilweise die Generäle und Könige in forderster Front Später ließen sie kämpfen.
Könntest Du Dir vorstellen, dass Bush im Irak ganz vorne mitkämpft?
Ich glaube, dann gäbe es keinen Irakkrieg.
Grüße
Raimund
lacht nicht hochnäsig darüber! Kamikaze ist etwas sehr
Wer hat denn den Text uebersetzt? Mit Sicherheit niemals worldtribune.com, ich nehme Dir Deine Quellenangabe nicht ab. Um ueber den Weisswursthorizont hinausblicken zu koennen, braucht man schon ein wenig Englisch. Englisch war nach Deinen Angaben nicht Deine Staerke.Ich denke, Du kannst nur wenig Englisch.
gefährliches und wirkungsvolles. Denk daran, wieviel
US-Soldaten es das Leben gekostet hat.
Könntest Du Dir vorstellen, dass Bush im Irak ganz vorne
mitkämpft?
Ich glaube, dann gäbe es keinen Irakkrieg.
ich muss da gerade an diesen (vermutlich nicht ernst gemeinten) duell-vorschlag von saddam denken. das wär doch mal was. statt zehntausende leute abzuschlachten ein einfaches pistolen oder säbel-duell.
es ist keine Übersetzung von mir.
Es war in http://www.shortnews.de
Außerdem ist mein Englisch wenn ich mir Mühe gebe und mein Wörterbuch dazu zu Rate siehe von Englisch in Deutsch recht gut.
Nur sehe ich nicht ein, mich mit einer Übersetzung abzuquälen, wenn sie vorhanden ist.
Auch das gute Englisch meines Sohnes ist hierzu nicht nötig.
R.B.
schön wär´s ja!
Kriege würden dann der Vergangenheit angehören.
Oder stell Dir vor, Sharon und der Arafat müssten gegeneinander antreten und der Hamasboss würde mit „gutem“ Beispiel voran gehen und sich auch mal die Bomben um den Bauch binden. Er bräuchte nur einmal als Beispiel antreten. Mehr wird gar nicht verlangt.
Grüße
Raimund