Hallo!
Ich hoffe, dass einige Australienkenner hier sind.
Ende Oktober werde ich mich etwas nördlich von Cairns, Cape Tribulation, herumtreiben und möchte gerne ein paar Tage an einem eher ruhigen Strand verbringen. Aber ich möchte auch tauchen, zum Great Barrier muss es unbedingt gehen.
Ich hab aber nicht allzuviel Zeit, zu abgelegen soll es auch nicht sein und mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sein. Auf Luxus wird nicht besonderen Wert gelegt, wichtig ist die Strandnähe.
ann jemand eine besonder Beach, Unterkunft oder Tauschschule empfehlen?
Danke im voraus.
Grüße
Dusan
Hallo,
wir waren vor 2 Jahren in der selben Ecke und haben uns im „SARAY’I“ eingemietet. Das Zimmer war sauber und hatte eine eingerichtete Küche.
Da wir ca. 1 Woche dort logiert haben, wählten wir das etwas teurere Zimmer im OG (kann mich leider nicht mehr erinnern, wieviel es gekostet hat). Der Strand liegt genau auf der anderen Straßenseite (Autolärm war keiner zu hören). In der Umgebung des Hotels findet man etliche Restaurants und 2 Supermärkte. Zur Bushaltestelle mussten wir ca. 3 Minuten laufen. Wir sind damals mit dem Bus nach Cairns gefahren. Nach Cairns rein, haben wir einen Bus gewählt, der alle Beaches abgeklappert hat und zurück nahmen wir den direkten Bus.
Hoffe, dass dir diese Info ein wenig hilft.
LG M. Medert
Hi!
Danke dir. Das schaut ja sehr gut aus, ich würde das ja schon als luxuriös bezeichnen.
Kannst du dich vielleicht an die Lage des Gardenhouses erinnern? Auf der Page steht, dass es hinter dem Hauptgebäude sein soll, hat man da überhaupt noch einen Blick aufs Meer? Und wie weit ist die ganze Anlage vom Strand entfernt?
Grüße
Dusan
Hi,
wir hatten ursprünglich auch das Gardenhouse (nur durch das Hauptgebäude, ca. 80 m laufen) gebucht, aber…
Dieses Zimmer war uns zu dunkel, da es nicht wirklich im Garten integriert war. Wenn man auf der Terrasse saß hat man auf eine Wand in ca. 2 m Entfernung geschaut, gut es standen einige Topfpflanzen rum.
Da wir wussten, dass wir nach unseren Tagestouren ziemlich erschöpft sein werden und keine Lust mehr auf Nachtleben haben, sondern gemütlich bei einem Glas Shiraz auf dem Balkon sitzen, haben wir
uns daraufhin ein anderes Zimmer in der oberen Etage zeigen lassen mit Sicht auf die Berge, was auch sehr schön war. Das „Besondere“ daran war, wir konnten bei beginnender Dämmerung Fledermäuse beobachten, die sich zum Abendessen an einer Palme verabredet hatten.
Das Hotel ist wirklich nur durch eine Straße vom Strand getrennt. Ich schätze mal keine 100 m.
LG M. Medert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]