Nordsee / Bronchien

hallo,ich möchte gern im Mai Urlaub machen und was für
meine dauernden Erkältungen und angeschlagenen Bronchien
tun. Ich denke, daß Nordsee bestimmt ganz sinnvoll wäre.
Wer hat das auch schon mal gemacht und kann mir Tipps geben
eventuell auch mit irgendwelchen med. Anwendungen.
Vielen Dank schon mal.
Katrin

Hallo!

Wichtig für die Bronchien ist Reizklima…wenn man also von der Küste kommt (wie zum Beispiel meinereiner) muß man ins Kontrastklima (denn an der Küste hatte ich ja Bronchitis), also ins Binnenland, am besten in die Berge.

Wenn allerdings die Küste für Dich die richtige Gegend ist, empfehle ich Cuxhaven…wichtig: Fahr bloß nicht in den Vorzeigekurteil Döse/Duhnen, dort gibts ne flächenversiegelte
Strandpromenade & Touristennepp noch und nöcher (wer’s mag…).

Besser ist zB. Sahlenburg, touristisch etwas vernachlässigter, aer mit einem Wald, der bis an den Strand runterreicht. Wunderschön…

Gute Erholung wünscht

Diana (Ex-Cuxhavenerin)

Hallo Katrin
sehr empfehlen kann ich das nördliche Nordfriesland. Wenig Menschen, unübertroffene Weitsicht, Luft aus erster Hand und alles was gut für die Gesundheit ist…
Anwendungen sind natürlich möglich, die besten Chancen wirst Du wohl auf Sylt haben. Da ist nicht alles nur teuer, auch der „normale“ Mensch kann dort nett Kuren machen.
Solltest Du Dich für Nordfriesland entscheiden, so kann ich Dir eine bestimmt eine Menge Links geben und lade Dich hiermit zu einem Pott Kaffee ein…

Gruss, naisen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi, auf Borkum ist ne gute Klinik von der BFA , ne gute Sache für Bronchien.
Auch das milde Seeklima an der Ostsee tut manchen sehr gut, Usedom, Rügen usw. Die Seeorte dort sind mittlerweile sehr schön modernisiert.
Tschüß