Nordsee/Ostsee

Hallo,

wer kennt Urlaubsmöglichkeiten an Nord- oder Ostsee die folgende Wünsche decken:

• direkt am Meer (max. 500 m)
  • Sandstrand
  • Bungalow oder Mietwohnwagen oder 'ne seperate Ferienwohnung oder ähnliches

Ich würde dort gerne im Sommer samt Familie (2 Erwachsene und 1 Kind, 1 1/2 Jahre alt) Urlaub machen - was ist die beste Zeit (wettermäßig, d.h. möglichst wenig Regentage).

Danke und Gruß
Max

Hallo,

stoeber mal hier:

http://www.sonneundstrand.de/showhtml.asp?ID=3300

das ist zwar nicht ganz billig, aber die haeuser sind wirklich empfehlenswert.
wenn dir das wetter allerdings wichtig ist, solltest du evtl doch lieber in den sueden fahren
gruss
khs

Wenn es auch Dänemark sein kann…
guckst du hier:

http://www.dansommer.de

Hier kannst du viele Auswahlmöglichkeiten einstellen, u. a. auch
max. Entfernung zum Strand…

Ich habe mit meiner Familie (1J/4J) schon 2 x Urlaub über Dansommer gebucht und war immer sehr zufrieden.

Die beste Urlaubszeit ist natürlich auch immer vom Preis abhängig:wink:
Wir sind bisher immer in der Zeit Ende Mai - Anfang Juni gefahren. Ist gerade noch Nebensaison aber schon warm genug um am Strand zu liegen oder sich sogar in die Fluten der Ostsee zu stürzen (nichts für Weicheier *g*).

Beantworte gerne weitere Fragen…

Sven

Hallo,

Dort nach Ferienwohnungen fragen. Wunderschöne Strandpromenade
(bes. abends), liegt direkt am Bodden, viel Wald ringsrum
(wenn mein Scanner funktionieren würde…).
Es gibt viel zu erleben für Eltern u n d Kinder.

Nachteil: etwas teuerer

Gute Erholung
d.

Hallo!

Rügen ist wirklich wunderschön. Informationen gibt es z.B. unter www.ruegen.de. Hier kann man auch schon mal nach geeigneten Objekten schauen. Ferienwohnungen, Pensionen etc. gibt es inzwischen jede Menge. Allerdings direkt am Meer und Sandstrand, das könnte wirklich etwas teurer werden…

Gruß
manfred

Hallo Greifswalder ( :wink: )
ich überlege auch, ob ich mit unserer Tochter (4 1/2) in diesem Sommer 1-2 Wochen an die ostdt. Ostsee fahren soll.

Kennst du Dich in der Umgebung von Ahrenshoop aus? Wie sind da die Bedingungen (für Kind und Portemonnaie)?
Wie weit ins Land sollte man gehen, damit es „günstig“ ist?
Wo findest Du es für Kinder an der Ostseeküste am schönsten?
Ich brauche eigentlich nur eine kleine Fewo oder ein DZ udn einen Aufenthaltsraum, wo man sich hinsetzen kann,w enn das Kind (schon) schläft.

Vielen Dank,
Deborah