Hallo!
Wir würden gerne dieses Jahr im Juni 4-5 Tage auf einer der Nordseeinseln zelten.
Wir wollen nicht wie Sardinen in der Dose am Strand liegen, würden gerne Fahrradtouren unternehmen, eine nette Umgebung geniessen und eventuell die Möglichkeit haben, abends mal weg zu gehen, wenn einem das Zelt auf den Kopf fällt.
Hätte jemand eine Empfehlung für eine Insel?
Grüsse,
Medusa
Wir waren einmal auf der Insel Föhr (ist aber zehn Jahre her.). Ich habe es als Kind sehr geliebt. Da praktisch flach wie ein Brett, kann man super Fahrrad fahren, was wir auch sehr oft getan haben. Man konnte auch sonst so einiges unternehmen: auf einem Fischkutter mitfahren, zu den Seehundbänken rausfahren (das hat mir persönlich am besten gefallen, Fernglas nicht vergessen!), eine Wattwanderung machen (dies aber bitte NIEMALS!!! ohne Führer! Und dies sollte auhc nicht ein dahergelaufener Typ sein, er muss sich schon ausweisen können oder so. Mit Ebbe und Flut ist nicht zu spaßen.) Wenn man allerdings eine professionelle Wattführung mitmacht, dann ist das vor allem für Kinder eine sehr spannende Angelegenheit. Ich erinnere mich auch an eine alte Windmühle, in der „Hugo, der Mühlengeist“ hauste. Was natürlich eine verkleidete Person war. Aber dies reichte uns Kindern als kleines Abenteuer auch schon aus. Wir konnten viele Muscheln am Strand sammeln und diesen auch ohne allzu viele Menschen genießen. Es gibt viel schöne Natur, man kann einige Vögel beobachten- dies gefiel uns auch immer gut.
Man kann auch mit der Fähre bequem Tagesausflüge zu anderen Inseln oder auch Halligen unternehmen. Wir zum Beispiel fuhren zur Hallig Hooge. Aber die Fähre bringt einen auch nach Amrum o.ä.
Die wunderschönen reetgedeckten Häuser mit ihren Bauerngärten geben immer ein schönes Bild ab.
Wir waren begeistert.
Carina