Nordseestürme von Parkplatz aus ansehen

Hallo,

ich komme ganz aus Süddeutschland, aber ich liebe (auch) die Nordsee. Sommerlich zahm kenne ich sie schon ein bisschen.

Ich möchte sie gerne einmal aus der „Nähe“ sehen, wenn Winterstürme die Wellen höher gehen lassen. Am liebsten von einem Platz aus, wo ich mit einem Auto auch mal über Nacht ungefährdet stehen und „zusehen“ kann, ohne natürlich weggeschwemmt zu werden.

Weiß jemand so einen Platz irgendwo in Ost- oder Nordfriesland? Idealerweise befindet sich in erreichbarer Nähe das eine oder andere schnuckelige Gasthaus, wo es was Landestypisches zu futtern gibt.

Ich weiß ja, das dies ein bisschen viel auf einmal ist - aber es könnte ja sein, jemand weiß so ein Plätzchen.
Es wäre einfach mal ein Wunsch.

Danke!
Ludwig

moin,
ich bin zugegeben auch ein wenig katastrophengeil ( war nicht boese gemeint !) und fand den besten platz in cuxhaven an der alten liebe. wenn da kraeftiger nordwest weht, dann knallt das da ungehindert rein, und du brauchst auch nicht auf flut zu warten, weil da halt immer wasser ist.
zusaetzlich werden da sogar die windstaerken in cux und in borkum angezeigt, parken kann man da auch, und das ganze ist umgeben von herrlichen kneipen. und im hotel donner oder am amerikakai gibt es nen prima labskaus, nach dem das pils doppelt so gut schmeckt.
gute reise
khs

Hi,

also ein ganz besonderer Platz ist auf Sylt: Westküste, hinter Kampen. Da steht ein Cafe direkt am Abhang. Heißt Kliffkieker. ein absolut faszinierender Platz mit freiem Blick auf die rauhe Nordsee. Dazu hoch genug, um auch eine hohe Flut problemlos anzuschauen.
Ich kanns nur empfehlen. Faszinierend.

Schau doch mal unter www.sylt.de -> Cafes/Kneipen Wenningstedt nach.

Lass dich nicht wegpusten… :wink:)

Bye Jojo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo !

Auf Helgoland und dort auf der „Langen Anna“.
Das wäre der ultimative Platz. (So sagt man ja wohl!).
Wie ich die Helgoländer kenne, setzen die Dich da rauf. Für Geld machen die alles!

Gruß Werner

Hallo,

Auf Helgoland und dort auf der „Langen Anna“.

Helgoland kann ich unterstützen, aber auf díe lange Anna wirst du wohl kaum jemanden setzen können (dürfen), schon gar nicht bei Sturm. Aber im Süden und Osten der Insel gibt es durchaus (auf dem sicheren Oberland) Restaurants oder Cafés, von denen aus du herrliche Brandungen beobachten kannst. Und ggf. kann man sich auch (gegenüber der langen Anna) auf eine Bank setzen und beobachten, was sich tut. Das könnte allerdings gelegentlich recht ungemütlich werden.

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Allen Tipp-Gebenden vielen Dank! Klingt alles gut!
Danke!
Ludwig

-)

St.Peter Ording
In St. Peter Ording kannst du noch direkt mit dem Auto bis auf den Strand fahren.
Näher geht nicht. Pass aber auf das du nicht wegschwimmst.

Anmerkung zu Cuxhaven: Ortsteil Duhnen große Parkmöglichkeit auch für Wohnmobile(mit Ver-und Entsorgung). Max 500 m bis zum Strand und genauso weit bis zum Ortszentrum.

Gruß
Dirk M.

Dangast ist ca. 5m über NN+ daher ohne Deich!!!
Im Jadebusen bei Varel ist ein Ort Dabgast der so viel über NN liegt das auf ca. 1km Länge kein Deich benötigt wird!!! Das ist einzigartig an der Nordsee! Es gibt dort auch ein Gasthaus was direkt an der Küste (Über dem Wasser also) ist wo man freie Sicht auf’s Wasser hat!

Gruß
*dernordseelangweiligfinder*
Peter