Normal, dass Gulli im Bad stinkt?

Ich hoffe du hast deinen Scheiß selbst gelöscht oder war es
ein Mod und hat dir den Gefallen getan.Denn wer so was
schreibt kann nicht ganz dicht in der B… sein.
Wer wissen möchte was er geschrieben hat kann sich per E Mail
melden.

Hallo Uwe,

schmeiß die Mail in die Tonne und fertig.

Was mir, vielleicht auch anderen hier wichtiger wäre, ich kenne jtzt nur den Gullyabfluß in der Waschküche, also im keller, bei mir im Elternhaus, da ist kein Syphon drin, nur so eine Art Siebkorb, den man rausheben kann.

Hast du vielleicht gute Links zu Schnittzeichnungen von Zwischendecken in denen in irgendeinem Stockwerk so ein Gully eingebaut wurde?

Um eine Toilette zu reinigen ist er m.E. nicht nötig, aber in komplett gefliesten Räumen, die aus hygienegründen täglich mit viel Wassser komplett geputzt werden müssen, ist das schon praktisch.

Googlesuche nach Gulli oder Gully brachte zwar viel, aber so richtig nix.

Gruß
Reinhard

Interessanter Unsin.

Interessanter Unsin.

Sorry Sir,

bin halt nicht so der Fachmann wie du *schäm*

Verzeih Meister.

Gruß
Reinhard

Brav.
Sofort in die Ecke, Marsch.

Brav.
Sofort in die Ecke, Marsch.

Hi Cyber, Rund®umschlägen geschützt bin.

Gruß

Googlesuche nach Gulli oder Gully brachte zwar viel, aber so
richtig nix.

Hallo,
schaue einmal hier:
http://www.viega.de/xchg/de-de/hs.xsl/x1-advantix-en…

LOL Ich sehe keien Grund wozu ich mich ausreden sollte. Wovon habe ich denn gesprochen, ausser von Oel? Was wird der Welt passieren, wenn ich ein Glas Olivenoel drin giesse? Lese nie wieder meine alberne Beitraege. So wirst du dir eine Gefallen tun und deinem ankommenden Herzanfall entgehen koennen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Only over my dead body! NIEMALS!

Hi Cyber,

ich für mich beende mal diese sinnlose Beitragsfolge.

Gruß
Reinhard

Hallo,

ich kenne diesen Effekt, das mit dem Geruchsverschluss durch Wasser wurde ja schon ausführlich beschrieben.

Dass der Siphon des Abflusses so schnell wieder leer ist, könnte daran liegen, dass das Belüftungsrohr für das Hauptfallrohr (das ist das dicke Rohr, das irgendwo die Abwässer sammelt und nach unten führt) verstopft oder gar nicht vorhanden ist. Jedes Mal, wenn irgendwo eine Toilette gespült wird und eine große Menge Wasser durch das Fallrohr fällt, saugt es aus den Syphons das Wasser raus, weil ja irgendwo die Luft nachströmen muss (normalerweise durch die genannte Belüftungsöffnung, meistens auf dem Dach).

Bitte doch den Hausmeister mal, diese Belüftung zu prüfen.

Ansonsten halt regelmäßig Wasser nachschütten, alle paar Tage ist normal, wenn das schneller wieder leer ist, dann möglicherweise siehe oben.

Grüße
Sebastian

schade dann hätten wir Ruhe

LOL Ich sehe keien Grund wozu ich mich ausreden sollte. Wovon
habe ich denn gesprochen, ausser von Oel? Was wird der Welt
passieren, wenn ich ein Glas Olivenoel drin giesse? Lese nie
wieder meine alberne Beitraege. So wirst du dir eine Gefallen
tun und deinem ankommenden Herzanfall entgehen koennen.

Vor Inbetriebnahme der Tastatur würde ich das nicht vorhandene Gehirn einschalten.Schreibe doch bitte darüber wo du Ahnung haßt!!!

Anstatt blödsinnige Beleidungen auszuspucken, konzentriere dich besser auf die Formulierung einer intelligenten Antwort auf meine Frage, was der Welt so tragisches passieren koennte und wuerde, in dem hypothetischen Fall, ich werde ein Glas Oel im Gulli giessen, welches dich ja so sehr aufgeregt hat dass du beinahe einen fatalen Herzanfall bekommen hast. Ausser das einige Ungeziefer erstickt werden (big deal).

schade dann hätten wir Ruhe

Kein Gruss und keine bloedsinnige Floskel? WOW wo ist Reinhard wenn man ihn braucht LOL

Anstatt blödsinnige Beleidungen auszuspucken, konzentriere
dich besser auf die Formulierung einer intelligenten Antwort
auf meine Frage, was der Welt so tragisches passieren koennte
und wuerde, in dem hypothetischen Fall, ich werde ein Glas Oel
im Gulli giessen, welches dich ja so sehr aufgeregt hat dass
du beinahe einen fatalen Herzanfall bekommen hast. Ausser das
einige Ungeziefer erstickt werden (big deal).

Was soll ich dir denn für eine Antwort schreiben du verstehst es doch nicht,also kann ich meine kostbare Zeit sparen.

Jede Frittenbude und jedes Restaurant muß einen Fettabscheider haben und du kippst das Oel so in den Gully.Dann kann man dir ja für die schon teilweise kaputte Umwelt danken.Zum Glück denken und handeln nicht alle so wie du.Ach so Umweltsünder werden drastisch bestraft,vielleicht bist du ja bald mal dran :wink::wink:

Hallo,
es ist zwar eine Hebeanlage aber am Siphon kann man sehen was passiert.Das kann auch bei einem normalen Abfluss passieren.
http://www.jung-pumpen.de/jungtube/viewtopic.php?f=1…

Hallo late_bird,
ein Syphon darf nicht stinken, denn dazu ist er ja konstruiert. Der Hausmeister hat schon Recht, wenn er sagt es muß immer Wasser im Syphon stehen. Da muss aber die Reinigngskraft danach sehen, b.z.w. das geschieht automatisch beinm Wischen des Fussbodens. Sollte beim Wischen kein Wasser in den Syphon gelangen, so müsste aller 2 Wochen der Wasserstand geprüft und ewentuell nachgefüllt werden. Das wäre, so sage ich mal, normal. Wie Du schreibst ist die Geruchsbelästigung permanent, oder tritt in sehr kurzen zeitlichen Abständen auf. Hier hift nur eine gründliche Spülung der Abwasseranlage. Da hat sich was zu gesetzt, da verwest gerade eine Ratte direckt unter dem Syphon mit einem Bein im Syphon. Daher wird er auch so schnell leer. Oder die Belüftung ist verstopft(ein Vogel könnte ein Nest in die Belüftung gebaut haben)!
Auf jeden Fall muss der Hausmeister der Sache auf den Grund gehen, denn so wie Du es schilderst ist es nicht normal!
Gruß Bernd

Nicht genug angestrengt. Try harder.