Normal Dokument beim beneden speichern?

Hi.

Ich hab efolgendes Problem.
Windows XP pro. + Office Xp Pro.

Es passiert sehr oft, das wenn ich Word oder Outlook beende, das ich gefragt werde ob ich die änderungen in dem Dokument Normal speichern will.
Da ichnicht weis was es/er von mir will, verneine ich diese frage und breche jede weitere aktion ab.

Nun meine frage, wieso kommt das und was soll das? Gibts da eine lösung?

Lg

Hi,

Das ist NORMAL
Die Normal.dot ist von WORD und dort enthalten sind alle
Änderungen wie z.B. Anordnungen von Menüs, Icons usw.
auch die Makros sind in der Normal.dot gespeichert.
Wenn du also keine Änderungen vornimmst solltest du auch nicht
gefragt werden ?

Gruß
Frank

hi

Es passiert sehr oft, das wenn ich Word oder Outlook beende,
das ich gefragt werde ob ich die änderungen in dem Dokument
Normal speichern will.

sehr oft oder immer ?

Da ichnicht weis was es/er von mir will, verneine ich diese
frage und breche jede weitere aktion ab.

*grins* guter trick : ich weiss zwar nicht was ich da tu, aber das mach ich gern und oft :o) *sorry*

also die Normal.dot ist DIE Standard Formatvorlage für dein word - änderst du die (z.B. deine Symbolleisten o.ä.) fragt er natürlich ob er sie abspeichern soll.

Hast du ganz ganz sicher nichts geändert und er fragt trotzdem dann schau mal unter extras - optionen - speichern … ob da die Option

„Automatische Anfrage für Speicherung Normal.dot“ evtl. angehakelt ist … wenn ja mach das häkchen raus und du hast ruhe

Gruß Hexerl

Morgen.

Es wird nur hin und wieder danach gefragt.
Die option unter exras— usw. ist aus.
Ich werde das jetzt mal beobachten und dann wird sich bestimmt rausstellen das ich es immer war, der wohl irgendwas verändert hatte.

Lg