Normal.dot

Hallo, Ihr Wissenden,

ich nutze Win98 und Winwiord97 und habe zahlreiche Shortcuts, Autotexte und Autokorrektur etc bestimmt, die - nehme ich an - in normal.dot gespeichert sind, die zur Zeit eine Größe vom 1179 KB hat.

Ohne für mich ersichtlichen Grund ist es nun so, dass ich die Normal.dot nicht mehr ändern kann - also weder z.B. neue Autotext-Einträge etc. erstellen kann, noch bestehende löschen kann. Ich erhalte dann stets die Fehlermeldung:

„Auf C: ist kein Speicherplatz frei. Machen Sie Speicherplatz auf diesem Laufwerk frei. Versuchen Sie, die Datei, auf einem anderen Datenträger zu speichern oder schließen Sie nicht benötigte Anwendungen.“

Auf C. sind noch 1,09 GB frei, die o.g. Fehlermeldung kommt auch dann, wenn keinerlei andere Anwendung oder Dokumente geöffnet sind.

Wie kann ich den Fehler beheben?

Herzlichen Dank!!!

Uli.

Hallo Uli,

bin zwar kein winword-Experte, hatte aber mal ähnliche Meldungen aus dem Formeleditor. Dort mußte ich dann die fehlerverursachende Formel finden und löschen, dann funktionierte es wieder.
Vielleicht versuchst du mal, in einem seperaten Editor die normal.dot zu öffnen (angenommen deine Vermutung stimmt), und dort die letzten Einträge zu löschen.

Gruß
armstein

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]