bei mir am Arbeitsplatz ist Excel auf Netzwerkebene installiert, und jeder möchte was anderes in den Symbolleisten angelegt haben, was u.U. zu Reibereien führt.Richte ich es mir für eine Anwendung richtig schön ein, hat ganz sicher am Folgetag schon wieder jmd was daran geändert weil es dort stört.
Bei Word konnte ich dies Problem abstellen, durch Einrichten meiner eigenen Normal.dot ohne Zugriffsmglk. durch andere.
Gibt es sowas bei Excel auch? Ich habe es nicht gefunden.
Bei Word konnte ich dies Problem abstellen, durch Einrichten
meiner eigenen Normal.dot ohne Zugriffsmglk. durch andere.
Bei Excel heißt die Standard-Vorlage Mappe.xlt. Die Datei, in der deine Makros abgespeichert sind, heißt personl.xls. Somit müsste das auch gehen, wenn du die Zugriffsmöglichkeiten in Excel abstellen kannst. Da bin ich aber überfragt, wie das geht.
bei mir am Arbeitsplatz ist Excel auf Netzwerkebene
installiert, und jeder möchte was anderes in den Symbolleisten
angelegt haben, was u.U. zu Reibereien führt.Richte ich es mir
für eine Anwendung richtig schön ein, hat ganz sicher am
Folgetag schon wieder jmd was daran geändert weil es dort
stört.
Bei Word konnte ich dies Problem abstellen, durch Einrichten
meiner eigenen Normal.dot ohne Zugriffsmglk. durch andere.
Hi KKB,
ich kenne mich mit Netzwerken nicht aus und weiß nicht wie du abstellen kannst daß da andere rumfummeln.
Symbolleisten speichert Excel in der Excel.xlb ab, zumindest früher, inzwischen kann die auch Excel10.xlb o.ä. heißen je nach Version.
Jetzt weiß ich nicht wie du dir deine eigene Normal.dot eingerichtet hast auf die sonst keiner zugreifen kann, ist aber egal, richte dir die *.xlb genauso ein…
Gruß
Reinhard
Der Hinweis auf die *.xlb brachte mich auf die richtige Spur. Ich ließ sie vom Explorer suchen, rief sie auf, editierte meine Änderungswünsche und speicherte neu, nun nicht mehr im Pool auf Serverebene, sondern in meinem persönlichen Admin-Verzeichnis. Dort verändert keiner mehr was, und Excel greift bei jedem Neustart auf diese Vorlage zu.