Hallo,
ich wuerde gerne die Datei normal.dotm von einem Rechner mit Office 2010 auch auf einem anderen Rechner mit Office 2003 nutzen. Sprich, die Formatierungsvorlagen sollten gleich sein.
Muss ich jetzt alle manuell einstellen oder kann ich die Normal.dotm in eine Normal.dot Datei umwandeln? Wenn ja, wie? Ich nehme jedenfalls an, dass ich eine normal.dotm Datei nicht mit Office 2010 nutzen kann.
Freue mich auf Tipps und hoffe, dass dieser Artikel nicht besser im allgemeinen Office-Forum stehen sollte.
Viele Gruesse!
ich wuerde gerne die Datei normal.dotm von einem Rechner mit
Office 2010 auch auf einem anderen Rechner mit Office 2003
nutzen. Sprich, die Formatierungsvorlagen sollten gleich sein.
Muss ich jetzt alle manuell einstellen oder kann ich die
Normal.dotm in eine Normal.dot Datei umwandeln? Wenn ja, wie?
Ich nehme jedenfalls an, dass ich eine normal.dotm Datei nicht
mit Office 2010 nutzen kann.
Hallo S,
hier könntest du bei MS das Kompatibilitätspack für 2010 herunterladen:
http://www.wintotal-forum.de/index.php?topic=164265.0
Ob es dir bei dir deinem Problem hilft weiß ich nicht aber im Internet und bei MS findest du viel zu kompatibilitätspack, les dich halt durch.
Zumindest so wie ich es verstehe müßtest du damit zumindest die normal.dotm öffnen können dann als normal.dot abspeichern.
Mir fällt grad auf, öffne doch mal in 2010 deine normal.dotm und speichere sie als normal.dot.
Egal wie, von diesem Kompatibilätspack hörte/las ich noch nix negatives also wohl im Rahmen seiner Möglichkeiten sehr praktisch bei Datenaustausch zwischen 2003 und 2010.
PS: der umgekehrte Weg, also eine normal.dot in eine normal.dotm zu wandeln soll ganz einfach gehen. Irgendwo bei 2010 soll es dafür einen Button „Konventieren“ o.ä. geben. Such den und schau mal was man damit so machen kann, vielleicht auch das was du willst, quin sabe 
Gruß
Reinhard
Hallo,
danke für deine Antwort. Das Kompatibilitätspakt habe ich schon länger auf meinem Laptop gespeichert.
Ich hatte jetzt die normal.dotm Datei in eine normal.dot Datei umngespeichert und in den Ordner C:/Dokumente und Einstellungen/Username/Anwendungsdateien/Microsoft/Vorlagen kopiert.
Wenn ich Word dann öffne, erscheint die Fehlermeldung „Word-Fehler beim Öffnen der vorhandenen (Normal)“. Klickt man dann auf Ok, ist alles soweit gut, nur sind immer noch die alten Formatierungen auszuwählen
, obwohl ich die ja beim Kopieren der neuen Datei ersetzt habe…
Schließt man Word wieder, wird nochmal gefragt, ob die vorhandene Datei ersetzt werden soll. Aber das ändert nichts an der Sache…
Speicher ich die normal.dotm Datei in dem o. g. Pfad, lösche die normal.dot Datei und öffne und schließe Word wieder, findet sich wieder die alte Normal.dot in dem Ordner :-/.
Freue mich über weitere Ideen!