Hallo,
Habe mein Kaninchen aus Homan in Schloss-holte-Stuckenbrock gekauft.Und frisst fast nur Heu und Trockenfutter. Habe mein Kaninchen Lilly dann heute gewogen und es wiegt 1.200 Gramm. Ist das normal für ein 15-wöchigen Kaninchen?
Bitte Antwortet heute noch es ist dringend!!!
Morgen fahren wir zum Tieratzt und lassen sie auch mal durch-checken.
Bitte um Antwort biiiittee ;( Das lässt mich einfach nicht ruhen!!!
Hallo,
Bleib ruhig, so unterschiedliche Rassen es gibt, so unterschiedlich sind auch die Gewichte der Hasis. Dein Tierarzt wird dir morgen schon sagen, wenn sie etwas zu dick ist. Trockenfutter würde ich durch Löwenzahn, den es jetzt auf jeder Wiese gibt ersetzen.
Sie isst aber auch nix auf knabbert bisschen und mehr nicht !
Sie isst aber auch nix auf knabbert bisschen und mehr nicht !
(
Wann ist sie denn bei dir eingezogen? Vielleicht muss sie sich noch eingewöhnen. Ich habe ein Hasi Pärchen und sie isst auch weniger als er. Du kannst einiges ausprobieren ab morgen. Z.b. Fenchel, Broccoli, Basilikum, das sind unsere Favoriten.
Ich freue mich, denn alles hört sich nicht nach Krankheit an. Ist alles ok!
Hoppelt sie denn umher? Wie ist sie untergebracht?
Ja, das kommt ungefähr hin, wenn es ein Zwergkaninchen ist. Wenn Du statt dem Trockenfutter Grünzeug gibst (Löwenzahn, Möhrenkraut etc.), dann frisst es das bestimtm auch; zu viel Trockenfutter ist ja nicht so gut.
Hallo Celina,
da kann ich dir leider nicht wirklich bei helfen, ich kenne mich nur mit Menschen und dem Gewicht aus. Tut mir Leid!
LG Claudia
Hallo,
ein Pauschalgewicht für ein 15-Wochen altes Kanninchen wird es nicht geben da es immer auf die Rasse ankommt.
Kleinere Rassen (Zwerghasen) werden immer leichter sein als Große (Deutsche Rießen). Frag einfach, wenn Du schon zum Tierarzt gehst nach, was das Sollgewicht für Deine Rasse ist.
Gruß Oli
Hallo,
Kaninchen Lilly dann heute gewogen und es wiegt 1.200 Gramm.
Ist das normal für ein 15-wöchigen Kaninchen?
Bitte Antwortet heute noch es ist dringend!!!
Morgen fahren wir zum Tieratzt und lassen sie auch mal
durch-checken.