hallo,
wer kann mir sagen,ob auf eine mittelohrenentzündung und angina,es normal ist,das 1 tag später nachdem das fieber weg ist,auf einmal hinter den ohren,hals und stirn,richtung hinterkopf ein rotfleckiger ausschlag zu sehen ist.der juckt sie ein bißchen.als ich im internet etwas herumgeckugt habe,kam ich bei den masern raus.die dem sehr ähneln,aber doch allem nicht so starke ausdrucksweiße wie auf den bildern haben.wer kennt das.unsere tochter ist 18 monate alt und noch nicht geimpft,weil bei uns hier im landkreis keine masern impfung zu verfügung steht,wir werden immer vertröstet,sie ist bestellt aber sie kommt nicht,ist net lieferbar auf deutsch gesagt.sie warten auch drauf.wer kann mir was sagen?
danke steffi
Hallo Steffi,
mein Sohn hatte gerade Fieber und nachdem das Fieber weg war tauchte einen Tag später rote puntartige Flecken auf, am Kopf, Stirn, Ohren… Mal deutlicher mal weniger deutlich sichtbar.
Ich bin damit zum Kinderarzt. Es war nur ein viraler Infekt, nciht ansteckend. Da er gerade ein geschwächtes Immunsystem hatte, waren sie deutlicher hervorgetreten, als ohne. Diese Flecken werden bei Wärme deutlicher, da die Durchblutung besser ist.
Beobachte, ob dein Kind unter den Armen, in den Kniekehlen, Bauch und Rücken auch Flekcne hat. Bei uns sagte der KiArzt, das könne nachher am Körper entlang wandern, sei aber nix schlimmes.
Wenn du allerdins verstärkten Verdacht wegen Masern hast, wird dich nur ein Beuch beim KiArzt beruhigen ;o) Hatte er Kontakt zu momentan masernden Kindern?
lg, alles Liebe, Dany
Hallo Steffi
…,auf einmal hinter den ohren,hals und stirn,richtung
hinterkopf ein rotfleckiger ausschlag zu sehen ist. Der juckt
sie ein bißchen. Als ich im internet etwas herumgeckugt
habe, kam ich bei den masern raus, die dem sehr ähneln, …
Sollen die Masernflecken auch an diesen Stellen anfangen? Wo die Flecken zuerst auftreten, ist oft ein guter Hinweis.
Im Zweifel kann man natürlich nur den Gang zum Kinderarzt empfehlen. Bis dahin möchte ich dich dahingehend ein wenig beruhigen, dass es sehr viele harmlosere Krankheiten gibt, wobei die Kinder rote Punkte oder Flecken bekommen.
Viele Grüße
Simsy