Normal oder Killermöwe?

Hallo,

heute an der Alster sah ich zufällig, wie sich eine Möwe im Sturzflug mal so eben ein Entenküken vom Wasser pflückte. Ist sowas üblich? Ich dachte, die fressen Fische und Zeug, was rumliegt, bzw. was ihnen die wohlmeinenden Vogelfütterer zuwerfen. Ich war irgendwie geschockt, denn so ein das Kindchenschema ansprechendes Küken löst mehr aus als ein Fisch, den man dann nicht mal sieht. War aber auch ein gemeiner Nablick, denn die Möwe zog dann noch einen Kreis über dem Wasser und man konnte die kleinen Kükenbeinchen und den kleinen Körper in ihrem Schnabel sehen, schnief! Also, noch mal meine Frage, gehören Vogelkinder zum Speiseplan von Möwen?

Liebe Grüße

Avera

Moin, Avera,

gehören Vogelkinder zum Speiseplan von Möwen?

dazu gehört alles, was sich von einer Möwe packen lässt. So ganz verstehe ich die Frage aber nicht - Du warst doch Augenzeuge, und die Möwe wird kaum ein Pflegekind gesucht haben.

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

dann schau doch mal auf den Titel, vielleicht hilft Dir das beim Verstehen.

Gruß

Avera

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Avera,

gehören Vogelkinder zum Speiseplan von Möwen?

gegessen wird, was auf den Tisch kommt und Möven sind nun mal Raubtiere bzw. Allesfresser.
http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%B6ven#Ern.C3.A4hru…

Vegetarismus ist übrigens seltener als gemeinhin angenommen, Schafe z.B. knabbern gerne verendete Artgenossen an, Jagen gehört aber nicht zu ihren Tätigkeiten; Schnecken auf den Pflanzen werden aber nicht verschmäht.

Gandalf