Hallo ihr!
Ich werde ab August eine Art FSJ in einer thailändischen Schule machen und soll dort „normal office/professional dress“ tragen. Ist das richtig, wenn ich mich darunter Stoffhosen, Blusen/elegante T-Shirts (nicht schulterfrei,nicht sehr eng,kein tiefer Ausschnitt), knielange Röcke, evtl. Blazer vorstelle? Oder gibt es da spezielle Richtlinien?
Mein Vater behauptet z.B. ein Rock müsste hierfür am/oberhalb vom Bauchnabel sitzen, was mir doch etwas komisch erscheint.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann!
Gruß, Mariella
Moin,
Ich werde ab August eine Art FSJ in einer thailändischen
Schule machen und soll dort „normal office/professional dress“
tragen. Ist das richtig, wenn ich mich darunter Stoffhosen,
Blusen/elegante T-Shirts (nicht schulterfrei,nicht sehr
eng,kein tiefer Ausschnitt), knielange Röcke, evtl. Blazer
vorstelle? Oder gibt es da spezielle Richtlinien?
Du solltest dich an der Schule genauer erkundigen. In GB z.B. würde entsprechendes bedeuten: keine Hosen, bevorzugt dunkelblaue Röcke die übers Knie gehen und weiße Blusen, keine offenen Schuhe wie Sandalen, keine T-Shirt, keine nackten Beine oder ärmellosen Blusen. Blazer ist z.T. Pflicht.
Falls du nicht nachfragen magst: Du bist doch sicher schon mal dort gewesen, um dich vorzustellen oder die Schule anzusehen. Kannst du dich erinnern, wie das Lehrpersonal da rumlief ? Such dir für den ersten Tag was ähnliches, danach kannst du mit deiner Garderobe immer noch lässiger werden, wenn du die Schule von „innen“ kennst und mitbekommst, wie die anderen dort rumlaufen.
Es wäre übrigens durchaus möglich, dass die Schüler dort ebenfalls Schuluniformen tragen, wie es in den meisten Schulen in Thailand der Fall ist, das wäre dann ebenfalls für die Mädchen z.B. weiße Blusen und dunkelblaue Faltenröcke und für die Jungs lange Stoffhosen, Oberhemd und Sacko.
Gruß
Marion