Normale Maus läuft - Cordless nicht?

Hallo,

ich habe eine normale Maus von Logitech an der PS/2 Schnittstelle angeschlossen unter WIN 98 und die läuft einwandfrei. Jetzt habe ich mir die Cordless iTouch (Tastatur und Maus) von Logitech gekauft und angeschlossen. Die Tastatur läuft einwandfrei, wenn ich aber die Maus an die PS/2 Schnittstelle anschließe erkennt WIN98 sie nicht. Wenn ich sie in die USB stecke wird sie erkannt - läuft dann auch, solange bis ich den PC wieder starte, dann kann ich Win98 nur im abgesicherten Modus starten.Was kann ich da tun?

Habe jetzt schon seit Tagen da rumprobiert - Ihr seit meine letzte Hoffnung - danke.
MFG Michael

Nun muß ich mal dumm Fragen: Wie schaffst du es, eine PS/2 Maus ind die USB-Schnittstelle zu stecken (Adapter?) Auch ich habe die Logitech Cordless Mouse (aber nur diese, ohne keyboard). Sie wird generell NICHT von Windows erkannt. Warum auch, sie läuft ja mit den Standardtreibern. Du meinst vielleicht, daß überhaupt keien Reaktionen sichtbar sind. Erkannt wird sie nicht von Windows, sondern von der Treibersoftware von Logitech ERST DANN, wenn du sie auch installierst. Dann werden zusätzliche Funktionen möglich, aber sie läuft auch generell ohne. Wenn nun aber eine normale PS/2 Maus funktioniert, liegt es wahrscheinlich an der Maus oder am empfänger selber. Hast du schon mal die Batterien kontrolliert?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

wie schon geschrieben, es ist alles in Ordnung, wenn ich die Maus in die USB stecke, dann läuft alles einwandfrei (also müssen die Batterien in Ordnung sein). USB auf PS/2 geht über Adapter. Die Maus müßte nun ohne irgendwas zu tun laufen, wenn ich sie in die PS/2 stecke - richtig? Das tut sie nicht. Muss ich die alte Maus deinstallieren? Es wäre ja auch ok wenn die Maus über USB läuft (was sie ja auch tut) nur beim wiederhochfahren von Win98 geht nichts mehr, bzw. Win98 läßt sich nur im abgesicherten Modus hochfahren. Die andere Maus ist auch von Logitech und läuft super - tja was tun?

Ok, nächster Akt. Es würde nicht schaden, die alte zu deinstallieren. Wie gesagt, normalerweise brauchst du keinen Treiber. Damit ist es jedoch möglich, die mittlere Taste zu belegen.
Hast du Win98SE? Win98 First Edition unterstützt nicht einwandfrei USB.

Ein weiterer Versuch wäre, die Cordless Mouse bei einem Freund zu testen. Anstöpseln reicht ja. Läuft sie dort auch nicht, ist es einwandfrei die Maus.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]