Hallo liebe Zocker,
ich hab mal eine gaaaaaaanz wichtige Frage an euch: Kann man auf Tablets (mit Windows 8) auch ganz normale PC-Spiele zocken?
Hintergrund ist der, dass mein Laptop langsam die Grätsche macht und ich jetzt eben einen Ersatz suche. Bin Wochenendpendler, deswegen will ich was mobiles wo man zwischendurch auch mal zocken kann (natürlich Spiele, die von den Hardwareanforderungen passen).
Statt einem klassischen Notebook liebäugel ich im Moment ganz ganz stark mit dem Acer W700 mit dem i5 Prozesser.
Meine größten Bedenken sind im Moment aber, dass mir ja quasi vor allem die rechte Maustaste fehlt bzw. man ja nicht klicken und halten kann. Das ist für eine Spiele dann ja doch mal notwendig.
Fifa und NfS geht ja ganz gut mit Tastatur, aber was ist mit (Aufbau)strategiespielen? Oder auch bei Defence Grid - The Awakening braucht man ja die linke Maustaste.
Hat einer Erfahrung mit dem Zocken von „normalen Games“ auf Tablets? Welche gehen gut, welche gar nicht?
Oder hat gar jemand mit dem W700 Erfahrung? Alternativ find ich ja auch das Acer W510 recht interessant, für ganz alte Spiele müsste die Hardware ja auch noch reichen. Also sind auch hier ERfahrungen herzlich willkommen.
Beste Grüße
Schöni