Normalen Stromkasten sichern/abschließbar machen?

Hallo,

ich habe das Problem dass wir einen normalen Stromkasten im Treppenhaus haben. dieser beinhaltet zwar nur eine sicherung, aber dummer weise die der heizung.

wir haben bisher alles ausgeschlossen, immer wieder ist das sicherungshebelchen unten und die heizung tod.

es muss also jemand das hebelchen heruntermachen. verdächtigen tue ich auch jemanden, aber ich kann es nicht nachweisen.

hat jemand eine idee, wie ich den kasten sichern kann, so das man nicht an die sicherung kommt? es ist so ein standart dünner sicherungskasten aus dünnem blech. ein kleiner plastik drehgriff der ihn verschließt, an der anderen türe sind oben und unten schieber, die so die türe befestigen.

alternativ würde ich die person gerne überführen. es gibt so ein pulver, mit dem man sachen markieren kann, und wenn einer damit in berührung kommt, hinterlässt es farbspuren an händen. (denke reagiert mit schweiß) - ich weiss aber nicht wie es heisst :frowning:

vielen dank schon mal,

lg klaus

Hallo!
Soweit ich mich da erinnere gibt es solche Kästen die man abschließen kann, der Drehgriff müsste sich eigentlich demontieren lassen und dann könnte man so http://www.riegel-shop24.de/catalog/product_info.php… ein Schloß einbauen, überprüfe das doch mal,

Gruß sepp.

Moin,

für die Sicherungskästen der führenden Marken (Beispielsweise sei hier die Firma Hager genannt) haben alle die Option den Kunststoffknebel gegen ein abschließbares Schloß auszuwechseln.
Am besten mal bei nächstgelegenen Fachmarkt für Elektroinstallationen nachfragen oder beim Elektriker nebenan, der das Schloß bestellen kann und eventuell auch einbaut - ist ne Sache von Minuten.

CU - Dominik

Hallo,

wir haben bisher alles ausgeschlossen, immer wieder ist das
sicherungshebelchen unten und die heizung tod.

Vielleicht ist der Automat defekt und dadurch zu empfindlich?

Wie wäre es denn für den Anfang mit einer Art Siegel? Irgendein Aufkleber, den man einritzt, so dass er nicht ohne weitere Beschädigung zu entfernen ist. Wäre für einen Versuch vielleicht billiger als ein Schloss.

Gruß
loderunner