'normaler' 220 V Fernseher im LKW ?

Hallo,

kann man einen normalen 220 Volt Fernseher (DVD integriert) mit einem Wandler in einem LKW (12 bzw. 24 V) betreiben ?
Und wenn ja, wie sollte der Wandler beschaffen sein, bzw, welche Kriterien hat er zu erfüllen ?

Ich hoffe, es kann jemand helfen, und Dank im voraus für Bemühungen.

fallen

Hallo,

http://www.google.de/search?hl=de&q=12V-220V+Spannun…

dazu beachten, welche Leistung dein TV hat und welche Ausgansleistung die jeweiligen Wandler anbieten.

Gerhard

dazu beachten, welche Leistung dein TV hat und welche
Ausgansleistung die jeweiligen Wandler anbieten.

Gerhard

Hallo!

Wie Gerhard schon erwähnt hat brauchst du dazu eine Leistungseingabe des Fernsehers.
Allerdings beziehen sich die meisten Angaben auf die dauerhafte Nutzung des Gerätes. Beim Einschalten von Fernsehern kommt es aber zu kurzen Leistungsspitzen und bei denen schalten manche Wandler einfach ab, wie es bei einem Bekannten von mir der Fall war.

Somit solltest du den Wandler nicht allzu knapp kaufen. Wenn also bei der Bedienungsanleitung deines Gerätes z.B. 100W Eingangsleistung steht, dann solltest du keinen 100W Wandler nehmen. Ich persönlich würde in einem solchen Fall min. 150W oder sogar 200W nehmen, um böse Überraschungen zu vermeiden…

Gruß
Lukas

Leistungseingabe des Fernsehers.

Entschuldige bitte, daß ich nochmal dumm nachfrage, ich bin nun mal völlig unwissend auf diesem Gebiet.

Meinst du die Leistungsaufnahme ? Was anderes habe ich in der Betriebsanleitung nicht gefunden.

Leistungsaufnahme: in Bereitschaft 2 W,im Betrieb 50 W .

lg Yvonne

Hallo!

Sorry aber das kommt vom Absenden ohne vorher zu lesen, ich meinte natürlich LeistungsANgabe…
Im Betrieb 50W, also solltest du mit einem 150W Wandler gut zurechtkommen…
Hier ein Link - just for info:
http://www.securitec-gerlach.de/de/dept_14.html

Wie du dort sehen kannst steht beim ersten Gerät, wie auch bei manchen anderen dran, dass es sie auch für 24V Eingangsspannung gibt, wie es bei LKW (oft oder immer?) der Fall ist.
Du solltest dich also vorher erkundigen, welche Spanung der Zigarettenanzünder in deinem LKW liefert und dann entweder einen 12V oder 24V Wandler kaufen.

Falls du noch Fragen hast - nur zu!!!

Gruß
Lukas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Falls du noch Fragen hast - nur zu!!!

Fragen habe ich sicher noch, aber dazu muß ich erst einmal den LKW checken.
Ich weiß, der Zigarettenanzünder hat nur 12 V aber es gibt in den neueren LKW`s auch extra Anschlüsse für 24 V.
Nun stehe ich auf Abruf bzw, mein Mann und soll einen …nicht lachen bitte…Stralis von Iveco bekommen, was da nun drin oder dran ist, weiß ich leider nicht.
Aber da soll der Wandler und das TV Gerät rein.

lg. Yvonne

Ps, wenn er wieder munter ist und von der Samstags_ auch _noch_Arbeit zurück ist, melde ich mich mit weiteren Fragen…

Wie wäre es mit einem Laptop mit DVB-T Anschluss ?
Hat ein Bekannter von mir auch
Der Akku hält ungefähr 3Stunden bei schauen
Es gibt schon Lappi`s mit integriertem DVB-T
Und ne DVD kannst Du auch schauen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]