Normaler Blutdruck, hoher Puls, Brustschmerzen?

Guten Tag,

Wer weiß was das sein könnte. Habe seid gestern morgen unerwartet leichte Brustschmerzen linke Seite, Schwindel ( mit Ohnmacht), hoher Ruhepuls (bis zu 105), normaler Blutdruck (130/71)manchmal auch weniger, Kopfschmerzen, erhöhte Temp. 37,8 -38,2°C.
Was kann das sein? Nur eine Klimaumstellung (bin letzte Woche aus dem Urlaub gekommen)? Meine Schilddrüsenwerte sind ok, wurde gerade erst nachgeschaut.

Danke schon mal für Antworten, wenns nicht besser wird werd ich natürlich zum Arzt gehen.

Hallo,

ich würde dir empfehlen sofort zum Arzt zu gehen. Brustschmerzen mit Ausstrahlung links (bzw linker Arm) und Kopfschmerzen ist immer eine Indikation zum Arzt zu gehen und es kontrollieren zu lassen. Allein die Ohnmacht (Synkope) wäre ein Grund hinzugehen. Was die erhöhte Temperatur zu bedeuten hat, müsste man im Zusammenhang mit dem Rest sehen. Das kann nämlich 100 Ursachen haben, Schmerzausstrahlung links hat meistens nur eine.
Ein EKG würde dann gemacht werden und Blutwerte würden kontrolliert.

Also ich an deiner Stelle würde ich damit keinen Tag länger warten.

Alles gute,
levi

Hey Levi,

Erstmal danke für die Antwort!
Also Blutwerte wurden erst vor 3 Wochen nachgeguckt, war alles ok. Naja, vllt. hat sich ja was verändert. Muss mir dann wohl doch mal nen neuen Hausarzt zulegen, wollte ich ja eigentlich erstmal umgehen, da man ja mit 23 Jahren noch nicht soviele Wehwehchen hat…

Aber erst zum Hausarzt oder gleich zum Kadiologen?
viele Grüße vom Sofa

Hallo,

ok, um es deutlich zu sagen:
Einen Herzinfarkt kann man auch mit 23 kriegen und da ist es unerheblich was für Blutwerte du vor 3 Wochen gehabt hast, weil durch ein EKG und durch die Bestimmung bestimmter Herzparameter man das nachweisen kann und da sind Blutwerte, die zB gestern abgenommen wurden schon veraltet.

Im Endeffekt musst du selber entscheiden, ob es nur ein Wehwehchen ist oder ob es was ernstes ist. Wenn einer meiner Patienten diese Symptome äußert, die du hier gerade beschrieben hast, ist das für mich ein Grund UMGEHEND den Arzt zu benachrichtigen. Weil allein der Verdacht darauf ist schon Grund zu handeln.

Wenn nichts dabei rauskommt, umso besser. Dann kannst du heute nacht wenigstens ruhig schlafen. Kontrollieren lassen würde ich das aber heute schon noch.

Grüsse levi

1 „Gefällt mir“

Hallo,
Du könntest mit den Befunden zusätzlich einen Heilpraktiker aufsuchen.

Alles Gute,
Rosa

Hallo,
war heute doch beim Arzt, nun hat er heraus gefunden, dass der Blutdruck 169/98 und Puls 101 wohl zu hoch sind. Er hat mich zum Augenarzt geschickt mit Verdacht auf Visusstörung DD , was ist das? Und zum Neurologen gehts auch mit Verdacht auch Sehstörung a.V. DD MS, was ist das?
Und dann wird noch Blut abgenohmen, nen Ultraschall und nen Langzeit EKG.
Und habe was gegen Kopfschmerzen bekommen, was leider überhaupt nichts bringt…

Naja hoffe könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße
Hoppo

V.a.DD bedeutet: Verdacht auf Differentialdiagnose …
Das heißt, neben der allgemein gestellten Diagnose möchte der Arzt noch andere Möglichkeiten abklären, die mit den Symptomen in Frage kommen könnten. MS steht für Multiple Sklerose. Da das eine Nervensache wäre, sollst du zum zuständigen Facharzt, also zum Neurologen. Es bedeutet also nicht daß du MS hast, sondern man will nur die Möglichkeit nicht ausschließen, damit es später nicht heißt, warum wurde nicht sofort auch daran gedacht.
LG
Helmut_173

Hallo zusammen,

War gestern beim Augenarzt, da kam heraus, dass ich schlechter sehen kann als ich eigentlich sollte, dass allerdingst eine Brille nix bringt, warum auch immer.
Daraufhin war ich beim Neurologen , der hat nochmal das selbe gemacht wie der Augenarzt und logischer Weise nix gefunden… Jetzt darf ich zum MRT, aber erst in drei einhalb Wochen, dauert dass immer solange?
Die gute Neurologin wollte mich krankschreiben, obwohl sie überhaupt nix gefunden hat, müsste ich mich dann nicht vom Hausarzt krankschreiben lassen?
Seit gestern Abend habe ich zudem einen sehr hohen Blutdruck 169/98 Puls 101 woher kann das plötzlich kommen?

Viele Grüße
Hoppo