Hallo
Wo gibt es einen normalen DVD-Player, der auch mit ISO CDs -Videos kompatible ist ??
DANKE !!!
Hallo
Wo gibt es einen normalen DVD-Player, der auch mit ISO CDs -Videos kompatible ist ??
DANKE !!!
Meinst du mit Iso-CD’s, aus dem Internet geladene Cd-Images von Divx-Filmen? Wenn jemand einen Hardwarechip entwickelt, der Divx Decodieren kann! Wandel doch die Filme ins Vcd oder Svcd-Format um. Das verstehen so gut wie alle Dvd-Player.
MFG Peter
Meinst du mit Iso-CD’s, aus dem Internet geladene Cd-Images
von Divx-Filmen? Wenn jemand einen Hardwarechip entwickelt,
der Divx Decodieren kann! Wandel doch die Filme ins Vcd oder
Svcd-Format um. Das verstehen so gut wie alle Dvd-Player.
MFG Peter
Hallo
Wenn ich Filme( DivX MPEG 4 Fast Motion ) zu MPEG 1 umwandle ,
ist das VCD !Oder ? Und das selbe zu MPEG 2 ,dann ist das SVCD !
Oder?
Um Filme zu MPEG 1+2 umzuwandeln benutze ich kein Brenn- programm zunaechst ! Sondern ein Encoder !!
Oder kann ich Filme zu VCD + SVCD nur mit zb Nero oder anderen
Brennprogrammen umwamdeln ???
Frage : Kann ich Videos als Daten -CD gebrannt (ISO), noch zur SVCD, mit Nero umwandeln ?
Danke !!!
Vcd:
Auflösung: 352 x 288 Pixel
Bildfrequenz: 25 Bilder/Sekunde
Komprimierung: Mpeg1, Videobitrate konstant 150 Kbps
SVCD:
Auflösung: 480 x 576 Pixel
Bildfrequenz: 25 Bilder/Sekunde
Komprimierung: Mpeg2, Videobitrate 500-2600
Am besten mit Tmpgenc codieren und die entsprechenden Template’s verwenden: VCD (Pal) oder Svcd(Pal).
Im Brennprogramm wählst du dann die Option VideoCD oder SupervideoCD, damit das Brennprogramm die entsprechende Ordnerstruktur und das dazugehörige Dateisystem erzeugt. Sonst kann der DVD-Player erst gar nicht auf die CD zugreifen bzw. erkennt das richtige Format nicht. Deine Daten-CD’s mit Videos kann der DVD-Player nicht erkennen, er erwartet eine entsprechende Ordnerstruktur, um die Art der CD zu erkennen und seinen Decoderchip auf die entsprechende Komprimierung einzustellen. Aber bei den derzeitigen Preisen für CD-Rohlinge kann man das verschmerzen…die „Daten-CD“ kannst du ja als Backup behalten.
Frage: Habe LSX MPEG Encoder 3.0 !
Kann ich damit jedes Format umwandeln zu MPEG 1+2 ??
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]