Ich habe einen ISDN-Anschluss.
Nun muss ich mir ein Telefon kaufen, muss ich da ein ISDN-Telefon kaufen oder reicht auch ein ganz normales?
Ich brauche nur ein Telefon (nicht mehrere, keine TK-Anlage) und möchte auf jeden Fall die Rufnummernanzeige nutzen. Gibt es da was zu beachten?
Hi,
wenn Du mit normalem Telefon ein Analoges meist, funktioniert das Teil nur mit einem 2ab-Adapter oder einer kleinen ISDN-Telefonanlage.
nicki
Danke. Ja ich meine ein analoges Telefon. Wo kann man solche Adapter kaufen? Und funktioniert das analoge Telefon dann ohne Einschränkung?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke. Ja ich meine ein analoges Telefon. Wo kann man solche
Adapter kaufen? Und funktioniert das analoge Telefon dann ohne
Einschränkung?
Hallo,
Adapter bekommst du z.B. im telekom-laden und das Telefon funktioniert ohne Einschränkung - für das jeweilige Telefon .
D.h. musst du schon schauen ob das Telefon Rufnummer erkennung, anklopfen usw. als Funktion hat.
Allerdings gibt es Einschränkung was ISDN Funktionen betrifft, d.h. du kannst mit einem Analogtelefon nicht alle ISDN Merkmale benutzen, z.B. mehrere Nummer verwalten oder 3-er Konferenz oder die Verbindung halten (makeln) usw.
Wenn du schon ein neues Telefon und a/b Adapter kaufst, dann kannst du ja gleich ein ISDN Telefon holen, oder?
Der hier z.B. kostet nicht die Welt und scheint - laut Beschreibung auch ok zu sein.
http://www.telefon.de/produkt.asp?gruppe=226&product…
Nahja, schau mal selbst…ich weiss nicht ob es dir um den Preis geht oder ob du andere Gründe hast um ein Analoggerät benutzen zu wollen.
Gruß,
Maja
eigentlich doch ganz einfach…
Hallöle!
wenn Du mit normalem Telefon ein Analoges meist, funktioniert
das Teil nur mit einem 2ab-Adapter oder einer kleinen
ISDN-Telefonanlage.Danke. Ja ich meine ein analoges Telefon. Wo kann man solche
Adapter kaufen?
Bekommt man beim telefonladen. Sei es T-Punkt, private händler, Internetversandt (z.B. günstiger.de ; besserepreise.de …) oder bei ebay. die namen variieren allerdings ziemlich. AB-Wandler, Terminal-Adapter oder ähnliches sind typische bezeichnungen.
Und funktioniert das analoge Telefon dann ohne Einschränkung?
Kann man nicht pauschal sagen. Ein Telefon mit Wählscheibe wird es in den meisten Fällen schwer haben überhaupt zu funktionieren. Ansonsten sollte es eigentlich keine Einschränkungen geben.
Die frage ist ob man das geld nicht lieber in ein ISDN-Telefon investiert als in einen Terminal-Adapter(TA). Ein TA bietet einem zwar auch die meisten ISDN-Leistungsmerkmale, aber eben nicht zwangsläufig alle. Zumindest früher konnten die Dinger keine Rufnummeranzeige an die angeschlossenen analogen geräte durchgeben.
Schnurgebunden würde ich das Swissvoice eurit 4000 empfehlen und schnurlos wäre meine Wahl Swissvoice oder Siemens.
Noch eine kurze Erklärung:
ISDN ->ISDN-Tel
ISDN ->ISDN-Anlage ->AnalogTel, Fax, etc.
ISDN ->Terminal-Adapter ->AnalogTel,Fax, etc. (max 2 Geräte!)
Hoffe daß Du nun weiter weißt.
Gruß Marco
Hi,
das Teil heist Eumex 200 und gibt es im T-Punkt:
http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EK…
nicki
Oha. Für das Geld kauf ich mir lieber gleich ein ISDN-Telefon…
Aber danke für die Auskunft.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
wesentlich billiger bei ebay!
Eine Eumex 100 geht überigens auch.
noch billiger!
nicki