Ich bin oft beim Zelten und bräuchte einen normalgroßen Fernseher. Da ich aber keinen Stromanschluss im Zelt habe , bräuchte ich einen batteriebetriebenen Fernseher. Gibt es sowas?
Wenn nicht, kann ich auch einen normalen Fernseher irgendwie an Batterien anschließen?
Das Aufladen/Kaufen sollte dann möglichst einfach/billig sein… Danke!
Ich bin oft beim Zelten und bräuchte einen normalgroßen
Fernseher. Da ich aber keinen Stromanschluss im Zelt habe ,
bräuchte ich einen batteriebetriebenen Fernseher. Gibt es
sowas?
Ja, es gibt kleiner Fernseher (Röhre) die auch direkt an eine Autobatterie angeschlossen werden können.
Wenn nicht, kann ich auch einen normalen Fernseher irgendwie
an Batterien anschließen?
Nicht direkt, es gibt aber Spannungswandler.
Zum Beispiel:
Allerdings mußt du beachten, daß der Stromverbrauch für TV geräte recht hoch ist. Ideal wäre dann dein geparktes Auto am Zelt und dann über ein nicht zu langes Kabel von der Autobatterie in den Spannungswandler und dann per Kabel ins Zelt.
Dann kann die (hoffentlich nicht leere) Autobatterie am nächsten Tag beim Fahren wieder aufgeladen werden.
Beachten: Max. Leistung des Spannungswandlers und Stromaufanhme Gerät.
Hallo
Ich Wir haben so etwas auch, aber unserer ist schon etwas älter, und dementsprechend Groß.
Heute gibt es so etwas schon im TFT Format, und man benötigt somit viel weniger Strom. Ich weiss nicht genau, wie viel Sie investieren möchten, und ich weiss auch nicht genau, was Sie unter normalgroß in proportion zu einem Zelt meinen, aber hier ist nur mal ein Vorschlag auf die Schnelle: http://cgi.ebay.de/TFT-DVB-T-Fernseher-INKL-AKKU-FB-…
also, wenn du solch ein gerät billiger haben möchtest als im fachmarkt, dann schlage ich z.b. A&V, oder ebay, oder internetseiten die regionale angebote von Privat Personen anbieten vor. Desweiteren: nein es gibt kein wirkliches, solches gerät das ausschließlich mit Baterie betrieben wird, wo man zumindest guten emfang hat bzw. ausreichenden. Zumal das heutige Format DVB-t ist. Die heutigen mini fernseher laufen über ein normalen, z.b. 12 Vollt adapter und nutzen die Baterie als Transformator. Ich selbst habe solch ein gerät und habe mir das von einer Person so erklären lassen, da es bei mir schwierigkeiten gab. Ouasi ohne strom keine Baterie und andersrum auch.