Normaltemperatur 35,5 °C

Seit ca.15 Jahren habe ich eine Körpertemperatur von 35,5 °C.Es fiel mir wohl zum ersten mal nach einer Krankheit (Typhus Fieber) auf.
Es könnte damit zu tun haben oder weil ich seit 17 Jahren in den Tropen lebe,aber natürlich auch eine ganz andere Ursache haben. Was meint ihr dazu ?

Hallo Hans,

wo misst du deine Temperatur?

Zitat wikipedia:
„Beim gesunden Menschen liegt die normale Körperkerntemperatur zwischen 35,8 und 37,2 °C (96,5 bis 99 °F)[1]. Sie kann mit einem Fieberthermometer bestimmt werden. Übliche Messpunkte sind der Mund, die Achselhöhle oder der Mastdarm, wobei der rektale Wert der Körperkerntemperatur am nächsten ist. Die Temperatur unter der Zunge liegt etwa 0,3–0,5 °C niedriger; die unter den Achseln ist um etwa 0,5 °C niedriger und relativ unzuverlässig.“
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rpertemperatur

Grüße,
Tinchen

Danke vergessen,Achselhöhle.

Hallo Hans,

Danke vergessen,Achselhöhle.

Na, da hast du ja schon deine Antwort:
Zitat wikipedia:
„Beim gesunden Menschen liegt die normale Körperkerntemperatur zwischen 35,8 und 37,2 °C die unter den Achseln ist um etwa 0,5 °C niedriger und relativ unzuverlässig.“
35,5 Grad + 0,5 Grad ergibt nach A. Riese 36 Grad und schon ist alles im normalen Bereich!

Grüße,
Tinchen

(Meine) 36,9 sind definitiv ein Paarungsvorteil.

Danke hatte aber früher nie ne Temperatur unter 36,5°C,bei der selben Messmethode
mit Quecksilberthermometer.