Normungsstrategie

Halli hallo

kann irgendjemand etwas mit dem Thema „Normungsstrategie“ anfangen und mir irgendwelche Links zu diesem Thema nennen??

im voraus vielen Dank

Tom

google
reicht das fürs erste?

[Gehe zur Google-Homepage]

Erweiterte Suche Einstellungen Sprach-Tools Suchtipps
Suche: Das Web Seiten auf Deutsch Seiten aus Deutschland
Web
Bilder
Groups
Verzeichnis
Seiten auf Deutsch wurden nach Normungsstrategie durchsucht. Resultate 1 - 9 von ungefähr 12. Suchdauer: 0.17 Sekunden.

Konferenzbericht
… Der abschließende Vortrag in diesem Themenblock wurde von M. Hashimoto,
JISC, zur „neuen Normungsstrategie in Japan“ gehalten. …
www.ifan2001.din.de/sixcms/ list.php3?page=ifan_bericht_de - 58k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

DKE: 65. Generalversammlung der IEC in Florenz (Italien)
… werden. Es ist offensichtlich, dass die USA im Rahmen ihrer Normungsstrategie
IEEE als weitere internationale normensetzende Organisation bei der WTO …
www.dke.de/de/gstelle/mitteilungen/ generalversammlung.htm - 28k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

DKE: Bericht über die 63. Generalversammlung der IEC in Kyoto ( …
… einheitlich angewendet werden. Das TC 20 wurde aufgefordert, seine Normungsstrategie
entsprechend neu zu orientieren. Das TC 48 "Elektrisch-mechanische …
www.dke.de/de/gstelle/mitteilungen/kyoto1999.htm - 41k - Im Archiv - Ähnliche Seiten
[Weitere Resultate von www.dke.de ]

[PDF] Hamburg, 23. Januar 2001 In Fachkreisen ist es unbestritten, dass …
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
… Analyse der europäischen und der US-amerikanischen Normungsstrategie ein ohne Zweifel
interessantes wissenschaftliches Diskussionsfeld. Ziel dieses Workshops …
www.unibw-hamburg.de/PRWEB/presse/pr-02-01.pdf - Ähnliche Seiten

[RTF] mandat health car informatics
Dateiformat: Rich Text Format - HTML-Version
… ein gemeinsames Arbeitsprogramm mit dem Ziel auszuarbeiten, die europäische Normungsstrategie,
die für die Entwicklung der Informationsgesellschaft auf dem …
www.centc251.org/TCMeet/doclist/TCDoc97/N97-105.rtf - Ähnliche Seiten

UUI Nr.243 Februar 2001
… Analyse der europäischen und der US-amerikanischen Normungsstrategie ein interessantes
wissenschaftliches Diskussionsfeld. Ziel des Hamburger Workshops ist es …
www.uni-ulm.de/uui/2001/nr243.htm - 101k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

Bericht 175te Sitzung
… als Aufgabenbereich gewählt wurde. Es gibt somit explizit keine „Normungsstrategie“,
sondern eine Konzernstrategie für die Marktführerschaft und zur …
www.inmas.de/anp_ak_ol/nm031001.htm - 30k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

[PDF] offenlassen, inwiefern die EU damit ihre selbstgesteckten Ziele …
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Page 1. 30 offenlassen, inwiefern die EU damit ihre selbstgesteckten
Ziele verwirklichen …
darwin.inf.fu-berlin.de/1999/71/KapitelB.PDF - Ähnliche Seiten

[PDF] Gesamtwirtschaftlicher Nutzen der Normung
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Page 1. Gesamtwirtschaftlicher Nutzen der Normung Zusammenfassung
der Ergebnisse Wissenschaftlicher …
www.wiram.de/sourcebook/downloads/normen.pdf - Ähnliche Seiten

Um Ihnen nur die treffendsten Resultate anzuzeigen, wurden einige Einträge ausgelassen, die den 9 bereits angezeigten Treffern sehr ähnlich sind.
Sie können bei Bedarf die Suche unter Einbeziehung der übersprungenen Resultate wiederholen.

In den Resultaten suchen

Senden Sie Ihre Suchanfrage an :AltaVista Excite Lycos Yahoo!

©2002 Google

[Gehe zur Google-Homepage]

Erweiterte Suche Einstellungen Sprach-Tools Suchtipps
Suche: Das Web Seiten auf Deutsch Seiten aus Deutschland
Web
Bilder
Groups
Verzeichnis
Das Web wurde nach Normung strategie durchsucht. Resultate 1 - 100 von ungefähr 2,360. Suchdauer: 0.41 Sekunden.

[PDF] Teilnehmer Nachhaltige Entwicklung: Vom Schlagwort zur …
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
… zur politischen Strategie 28. September 2001, Berlin Forum 1: Klimaschutz und Energie
Dr. Andrea Fluthwedel DIN Deutsches Institut für Normung eV Berlin Dr …
www.nachhaltigkeitsrat.de/service/download/ pdf/Energie-Klima_Teilnehmer.pdf - Ähnliche Seiten

Wissen nutzen - Zukunft gestalten
… Zwang zum wirtschaftlichen Handeln; Normung und Politik - Gesetze statt Normen? Zukunft
Normung - Strategie und Nutzen; Investitionszwang durch technische Regeln. …
www.din.de/aktuelles/pressemitteilungen/ prinfo17_99.html - 4k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

[PDF] Gesamtwirtschaftlicher Nutzen der Normung
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
… DM, wovon 12 Mrd. DM der Normung zuzuordnen sind. Europäische und Internationale … Die
Unternehmen ver- ändern ihre Export- strategie, indem sie sich an diesen …
www.din.de/pic/gb2000/praes.pdf - Ähnliche Seiten
[Weitere Resultate von www.din.de ]

[PDF] Kein Folientitel
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
… TÜV Nord 2001 Internationale, Regionale und Nationale Normung NAR - Strategie Nationales
Projekt Vorlage NWP (Maintenance) IEC 61223-XY(/Ed.2) Zeitkritisch …
www.tuev-nord.de/abisz/roentgen/TUEV_2001_kl.pdf - Ähnliche Seiten

Telematik für das Gesundheitswesen
… Viele Leute glauben, daß die Strategie der Normung kontraproduktiv oder widersprüchlich
zur Strategie der technischen Innovation und Erneuerung ist. Dies …
www.umi.cs.tu-bs.de/full/archive/ telem_brosch/telnorm.html - 24k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

[PDF] Forschung und Normung
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
… beiden Fällen muß eine spezifische Strategie verfolgt werden, um die Ergebnisse … gesellschaftlicher
Nutzen Die Vorteile der Normung haben dazu geführt, daß …
europa.eu.int/comm/research/smt/c98-31de.pdf - Ähnliche Seiten

SCADPlus: INDUSTRIE
… Übernahme der Gemeinschaftsvorschriften über Normung und Konformitätsbewertung
steigern konnte … KMU wurde eine neue Strategie zur Förderung ihrer Entwicklung …
europa.eu.int/scadplus/leg/de/lvb/e06103.htm - 17k - Im Archiv - Ähnliche Seiten
[Weitere Resultate von europa.eu.int]

[PDF] Grundsätze und Entwicklungsbegleitende Normung für das …
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
… initiiert und Ergebnisse in die Normung eingebracht werden. Durch die … markingrelevante
Objekte wurden (Politikfeld-)Strategie, Produkt, Prozess und Organisation …
www.iwi.uni-sb.de/benefit/service/ Aufsatz-Grieble-Breitling-Behrens.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] Workshop Workshop
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
… Partner Institut für Wirtschaftsinformatik DIN Deutsches Institut für Normung eV
Hessisches Ministerium der Finanzen Bertelsmann Stiftung KGSt IKO-Netz Stadt …
www.iwi.uni-sb.de/benefit/service/Workshop_010913.pdf - Ähnliche Seiten
[Weitere Resultate von www.iwi.uni-sb.de ]

Qualitätsmanagement - Titelseite
… China und Deutschland wollen weiterhin gleiche Normung: Am 2. April 2002 haben … Unternehmen]
Was nützt die schönste Strategie, wenn die Mitarbeiter sie nicht …
www.qm-trends.de/ - 24k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

KAN - Bericht21
… EN 292, Positionen von staatlicher Seite, von Industrie und Normung, Entwicklung
einer KAN-Strategie und deren Umsetzung) als auch weitere Ansätze und …
www.kan.de/content/germancontent/publikationen-kan-b… st21.htm - 9k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

KAN - Zusammenfassung-Projekt19
… g) Mit welcher Strategie gegenüber der europäischen Normung könnte die
Auffassung des deutschen Arbeitsschutzes wirksam vertreten werden? …
www.kan.de/content/germancontent/ projekte-laufend/19.htm - 13k - Im Archiv - Ähnliche Seiten
[Weitere Resultate von www.kan.de ]

Publikationen von BAUEN MIT STAHL eV
… Entwicklung und Normung im Stahlbau. 1. Aufl. 1998, 93 S., A4 Bestell-Nr. D 651.
Das moderne Stahlbauunternehmen - Herausforderung, Strategie und Wachstum des …
www.bauen-mit-stahl.de/publikationen.htm - 32k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

SwissBanking - Tätigkeitsbericht
… 6. Zahlungsverkehr und Normung 6.1 Schweizerische Kommission für Standardisierung
im … Anlässe, Organisation, Ziele und Strategie stiessen im Berichtsjahr auf …
www.swissbanking.org/ taetigkeitsberichte-dynamic.htm?superchapterid=6 - 36k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

Multimedia
… der Validierung, Einführung der neuen Technologien, Konzertierung und Normung umfassen.".
Strategie, Architektur und Fokus. Die rasche Konvergenz von mobiler …
www.darmstadt.gmd.de/PTF/EU/Multimedia.html - 55k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

[PDF] DKE-Tagung 2000
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
… in meinem Eröffnungsvortrag bereits vorgestellt, ohne sie Strategie genannt zu haben: … müssen
wir aber auch das Thema Normung in die Forschung tragen, und das …
www.dke.de/dke/img/mitteilungen/ziele8ap.pdf - Ähnliche Seiten

DKE: 65. Generalversammlung der IEC in Florenz (Italien)
… die Mitarbeit an der Normung keinen unmittelbaren Nutzen für … Beratung und Beschlussfassung:
Zukünftige Strategie des Konformitätsbewertungsausschusses Auf …
www.dke.de/de/gstelle/mitteilungen/ generalversammlung.htm - 28k - Im Archiv - Ähnliche Seiten
[Weitere Resultate von www.dke.de ]

[PDF] ZVE-2001-0034_NormungBrosch.
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
… Fertigung, Einkauf, Vertrieb und Qualitätssicherung, das heißt, Normung ist eine
unternehmerische Aufgabe. Ziele, Strategie und Struktur der Normenarbeit des …
www.zvei.org/sicherheitssysteme/ broschueren/Normung.pdf - Ähnliche Seiten

ZVEI-AUTOMATION: Technologie
… web-Strategie eines mittelständischen Unternehmens, Herr Dr. Kegel, Pepperl&Fuchs,
811 kB, … Normung, Thema, Referent, k, Veranstaltung. Einführung und Grundprinzipien …
www.zvei.org/automation/technologie/technologie.html - 64k - Im Archiv - Ähnliche Seiten
[Weitere Resultate von www.zvei.org ]

Wasserstoff-Spiegel 1/00
… Strategie. Eine Zwischenbilanz der Initiative „Verkehrswirtschaftliche Energiestrategie“
(VES) zogen … Normung. Das TC 105 „Fuel Cells“ der International …
www.dwv-info.de/wss/wss001.htm - 46k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

Index 2000 für den Wasserstoff-Spiegel
… Auf der Suche nach der Strategie: Zwischenbilanz; Neues auf der … Mikrozellen fürs
Telefon; Internationale Normung von Brennstoffzellen beginnt; Temperatur steigend …
www.dwv-info.de/wss/wssind00.htm - 40k - Im Archiv - Ähnliche Seiten
[Weitere Resultate von www.dwv-info.de ]

Frage des Monats an Zden?k Vorlí?ek, Stellvertretender …
… Haushalte zum Internet. In seiner Strategie verbirgt das Ministerium nicht seine … sich
um die wichtige Vereinbarung über Normung im Sektor Datenaustausch und E …
www.mpo.cz/gc/0103/0103de/page0304.htm - 7k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

EU
… Maßnahmen hinsichtlich der Validierung, Technologieeinführung, Konzertierung und
Normung umfassen.". Strategie, Architektur und Fokus. Die rasche Konvergenz …
www.gmd.de/PT-NMB/EU-Foerderung/Multimedia.html - 10k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

brand eins Wirtschaftsmagazin
… Präsenz auf den globalen Märkten? bestehe die Strategie darin, ?eigene Technologie
in die internationale Normung einfließen zu lassen und damit am …
www.brandeins.de/magazin/archiv/2001/ ausgabe_06/schwerpunkt/artikel1.html - 54k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

[wiss-org] - BEITRAG: Strategie der Wissensorganisation
www.bonn.iz-soz.de/wiss-org/Strategie.DOC Mit freundlichen Gruessen, H … und Navigation
Datenaustausch, Markierungssprachen, Normung Inhalte des Grundstudiums der …
index.bonn.iz-soz.de/~sigel/ISKO/ wiss-org-archive/msg00492.html - 32k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

[PDF] Microsoft PowerPoint - EBN.ppt
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
… Beteiligten werden reduziert. ï Exportintensive Wirtschaftszweige nutzen die Normung
als Strategie, um sich Weltmarktanteile zu erschlieflen oder zu sichern. …
www.dienstleistungs-standards.de/fokusthemen/ ebn/infopraesentation_ebn.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] Qualitätscontrolling
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
… die Gesellschaft zielt (Deutsches Institut für Normung) Warum sollte sich eine Organisation
im … Mitarbeiter Mitarbeiter Politik & Strategie Politik & Politik & …
www.controllerverein.de/veroeff/referenten_unterl/ gestagung/vortrag_offermanns.pdf - Ähnliche Seiten

B. Lutterbeck: Die informationstechnische Einkreisung des …
… 2. DIE NORMUNG DES MENSCHLICHEN PRODUKTS: HAT HUXLEY RECHT BEHALTEN? … Eine Strategie
der Ethisierung, insb. des Rechts;; Eine Strategie der Informatisierung;. …
ig.cs.tu-berlin.de/bl/005/ - 39k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

[DOC] www.dgah.de/Fachinfo/Archiv/Nr40x01.doc
Dateiformat: Microsoft Word 2000 - HTML-Version
… den besten Nachweis des Nutzens der Normung ausgesetzt (Preisgeld: 30.000 DM). Zu … in
Brüssel das Weissbuch ?Strategie für eine zukünftige Chemikalienpolitik …
Ähnliche Seiten

MPI International Law: Völkerrechtliche Praxis der …
… für den Erfolg einer globalen Strategie zum Schutz der Umwelt ist die … Konzeption"
zur technischen Harmonisierung und Normung in Europa. Nach dieser "neuen …
www.mpiv-hd.mpg.de/en/prax1997/epr97_29.cfm - 23k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

BIS NAROSSA -spezial
… zu ihren Aussagen stehen und es gelingt, parteiübergreifend eine Strategie und
Entwicklungskonzept für NWR auf den Weg zu … Normung biogener Festbrennstoffe. …
www.narossa.de/bis/bisnarossa4.htm - 38k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

[PDF] Bundesministerium für Wirtschaft Berlin, 05. Juni 2001 und …
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
… zu wenige der in der Strategie vorgesehe- nen Maßnahmen bisher umgesetzt … der Marktüberwachung,
Gegenseitigen Anerkennung oder Normung. So seien bisher zB nur …
www.bmwi.de/textonly/Homepage/download/aussenwirtsch… 1530Binnenmarktrat.pdf - Ähnliche Seiten

MEDIA@Komm
… und den Stand der Normung und weiterer Standardisierungsmassnahmen außerhalb … tiefende
Workshops zur künftigen Strategie und die öffentliche Bekanntmachung …
www.mediakomm.net/ index.phtml?text_id=102&language=de - 19k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

MEDIA@Komm
… Umsetzungsstand in den Bereichen Strategie, Planung und Information andererseits.
Die … Das Deutsche Institut für Normung (DIN) unterstützt durch Maßnahmen …
www.mediakomm.net/ index.phtml?text_id=48&language=de - 39k - Im Archiv - Ähnliche Seiten
[Weitere Resultate von www.mediakomm.net ]

Ohne Titel
… J.: Rechtliche Aspekte der Normung in den EG-Mitgliedstaaten … 4 Kundenzufriedenheit.
Schneider, W.: Kundenzufriedenheit. Strategie, Messung, Management. Landsberg …
www.lexikon-qm.de/Html_Folder/new_literaturedream.html - 19k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

Internetstandards - Strategische Bedeutung und Durchsetzung
… Compact Cassette. DIN. Deutsches Institut für Normung. DNS. Domain Name Server. … Frage
gefunden ist, gilt es eine Strategie zu entwickeln, die am Markt erfolgreich …
www.nappenbach.de/fabian/diplomarbeit.html - 101k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

Integratio-Fensterhelfer - Qualitätsmanagement
… Zum Thema „Strategie zur Entwicklung internationaler Normen“ hat die Ad-hoc … ua vom
DIN Deutsches Institut für Normung eV, Beuth Verlag herausgegeben) geäußert …
www.fensterberater.de/Page451.htm - 44k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

pf_510_2001_11
… KAN: Internationale Normung wichtiger? Phänomen Farbe, 15.11.2001. Das … halte das
für eine ganz typische Strategie von Organisationen, die mit einer gewissen …
www.phaenomen-farbe.de/pf_510_2001_11.htm - 21k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

[PDF] Zu diesem Dokument
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
… Fritz, Delegierter Forschung VSS / Normung Adresse: Englischviertelstrasse 40, 8032 … Forschung
im Strassenwesen gemäss Strategie d) Programm/Bereich: Forschung …
www.admin.ch/gvf/inhalte/verkehrsforschung/ vf2001_bund_g.pdf - Ähnliche Seiten

Neue Seite 4
… des Preismechanismus’ orientiert, die geeignete IPP-Strategie. … Berücksichtigung
von Umweltaspekten bei der Normung. Ein neues, im Grünbuch vorgeschlagenes …
www.uvm.baden-wuerttemberg.de/uvm/abt2/ipp/iip_eu.html - 7k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

Handelsblatt.com
… ISO- Norm haben die Anwender aus dem Deutschen Institut für Normung, einem freiwilligen
Zusammenschluss, und ihre internationalen Kollegen entwickelt. Auch …
www.handelsblatt.com/hbiwwwangebot/fn/relhbi/sfn/bui… cn/GoArt!200014,200812,515596/SH/0/depot/0/ - 51k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

Bibliography on Legal Aspects of Standards and Standardization
… der europäischen Integration, Strategie-Struktur-Politik im EG-Binnenmarkt; Wien
1991. Rüsch, I. Fehlentwicklungen in den Bereichen Normung und Zertifizierung …
www.unibw-hamburg.de/MWEB/nif/ fnm/alt/rh/biblio_alt.html - 41k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

[PDF] Waldprogramm Baden-Württemberg Arbeitsgruppe 1: Konkretisierung …
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
… Konkrete Maßnahmen Strategie der Umsetzung Verantwortliche / Partner / Allianzen
Instrumente / Ressourcen Zeithorizont Normung holzfreundlich gestalten Lobby …
www.wald-online-bw.de/pdf/ag1_p1e.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] 5. Öffentlichkeitsarbeit
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
… Fav.-Nr. 0917001 DIN-Fachbericht: Entwicklungs- begleitende Normung von Mikropumpen
Entwicklungsbegleitende Normung Spektrum der Lösungsoptionen Norm Vornorm …
www.uni-karlsruhe.de/~ifab/Ftp/jahrb_97_oeff.pdf - Ähnliche Seiten

Studienführer Akustik, TU Dresden
… Lärmschutz; Strategie der primären und sekundären Lärmbekämpfung; Definitionen
und Begriffe, insbesondere Schalldruck-/ Schalleistungspegel; Normung auf …
www.dega.itap.de/Materialien/Studienfuehrer/ Staedte/Dresden-1.htm - 42k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

[PDF] Inter- view Inter- view
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
… anderem für strategische Fragen der Normung intelligenter Haus- netze und -techniken … nicht
zu einer branchenübergreifenden Strategie finden wollen und folg …
www.eib-home.de/images/zoff-ums-intelligente-haus.pdf - Ähnliche Seiten

GLI: EDI Glossar
… and Lifecycle Support Ursprünglich eine Strategie des US-Verteidigungsministeriums,
ausgeweitet auch … Europäisches Komitee für Normung, Brüssel. CEN ist das …
www.gli.de/m_3edi/m_4glossar/ - 101k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

Konferenzbericht
… eine Strategie der internationalen Normung. die Verbindung
von F & E und Normung. Aus den Marktveränderungen …
www.ifan2001.din.de/sixcms/ list.php3?page=ifan_bericht_de - 58k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

2_Managementsysteme_und_ihre_.htm
… die Organisation Politik und Strategie formuliert, stufenweise herunterbricht, überprüft … der
90er Jahre die Normung von Umweltmanagementsystemen (UM-Systemen …
archiv.tu-chemnitz.de/pub/2001/0004/data/ 2_managementsysteme_und_ihre_.htm - 66k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

jet2web - Telekom unternehmen/memberships/on
… Profil, Strategie, Vorstand, Aufsichtsrat, Aktionärsstruktur, Hauptversammlung, … der
europäischen (CEN) bzw. der internationalen Normung (ISO). Weiters ist das ON …
www.jet2web.com/cn2/unternehmen/mg_oenorm.html - 65k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

USF+AngSysWis: UM-Modell für Hochschulen: Literatur
… DIN (Deutsches Institut für Normung eV) 1999b: DIN 14043: Ökobilanz … bei der Fachtagung
»Integrierte Ressourcen-Planung, eine Strategie für Europa?« am 2./3 …
www.usf.uni-osnabrueck.de/projects/ sue/UM-Modell/literatur.html - 42k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

Forschungsprojekte
… der Umweltinteressen in der nationalen Normung entwickelt wurden, auch auf die … unterzogen.
Untersucht werden die Strategie, der Vollzug, die Wirkungen und die …
www.mpi-fg-koeln.mpg.de/people/hv/projekte.html - 9k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

[PDF] Organisation de la coordination de l’information géographique …
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
… de la nouvelle société de l’information. Tel que le mentionne la stratégie
informatique de la confédération, l’ Information constitue l’une des plus …
www.cosig.ch/docs/organisation/COSIG_Organisation.pdf - Ähnliche Seiten

Verfügbare Publikationen des TAB (Übersicht)
… zum TA-Projekt) „Elemente einer Strategie für eine nachhaltige Energieversorgung“
Nr. 68 … im Rahmen der europäischen Normung" Juliane Jörissen (unter der …
www.tab.fzk.de/de/tatpuext.htm - 19k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

Auswahl abgeschlossener Vorhaben (Übersicht)
… vergriffen, Elemente einer Strategie für eine nachhaltige Energieversorgung Vorstudie. … weiter
Umweltschutzziele im Rahmen der Europäischen Normung Endbericht. …
www.tab.fzk.de/de/publikation.htm - 65k - Im Archiv - Ähnliche Seiten
[Weitere Resultate von www.tab.fzk.de ]

Normalisatie 2000+ 1997-editie
… Bewegung G. Senk, Deutsches Institut für Normung, Geschaftsführer Ausschuss Normenpraxis
im DIN … zal worden op de distributie strategie die NEN ontwikkelt, de …
www.nkn.nl/Dutch/n2000-1997.htm - 18k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

Bücherliste
… in der Chirurgie. Demeter. 1995. Deutsches Institut für Normung eV. … und Qualitätssicherung.
VESKA. 1996. Malik, F. Strategie des Managements komplexer Systeme. …
www.mh-hannover.de/ueberblick/risiko/litbueAutor.htm - 30k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

Das Internet als Labor für Konvergenzprozesse &endash; Strategie …
… Labor für Konvergenzprozesse - Strategie und Experiment in … Liberalisierung, Mehrwertdienst,
Monopol, Normung, Satellitenkommunikation, Schnittstelle, Software …
www.jtg-online.de/jahrbuch/band8/ abstracts/buelling.html - 3k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

[RTF] Gem. Rahmen für AMS-Konzepte
Dateiformat: Rich Text Format - HTML-Version
… der Umsetzung der Arbeitsschutzpolitik und -strategie vorsehen und die Beteiligungsrechte
der … EU-Memorandum zur Rolle der Normung im Bereich des betrieblichen …
de.osha.eu.int/good_practice/ams_eck.rtf - Ähnliche Seiten

FP5 Preparation & Adoption (Archive): EU Institutions: Commission …
… der einzelnen Länder erfordert;; da diese Strategie beträchtlich zur Verwirklichung
der Konzepte in … Problemen, mit Fragen der Normung und der Entwicklung des …
www.cordis.lu/fifth/src/47-de-1.htm - 17k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

[PDF] Newsletter SE 2.qxd
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
… vorhandene Strukturen der Standardisierung oder Normung, wie Normungsinstitutionen,
Verbände oder … lösungen, machen eine erfolgreiche Strategie in den USA aus …
www.service.iao.fhg.de/newsletter/Newsletter03.pdf - Ähnliche Seiten

Hinweise - Anregungen - Tips zum Qualitätsmanagementsystem
… Personennahverkehr TQM als Strategie zur Verbesserung der … und Beratungsunternehmen
für Qualitätsmanagement; Normung Normungsbehörden/-vereine/-organisationen; …
www.quality.de/g0000175.htm - 14k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

Situation SFS: historisch gewachsen aus verschiedenen …
… Durch die Normung entsteht ein objektorientiertes Grundgerüst, mit dem … die Herausarbeitung
einer Knowledge Management- Strategie für die SFS sein. Derzeit …
www.semtalk.com/pub/Knowtech2000.htm - 73k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

[PDF] 4 Arbeitsvorbereitung in der Instandhal- tung
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
… Planungsaktivitäten Maßnahmen zur optimalen Ausfüh- rung der durch die Strategie
festgelegten Arbeiten sind. Die Strategieplanung wird in hohem Maße durch …
www.iq.uni-hannover.de/Vorlesung/DOWNLOAD/ih/ih4.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] Workshops on specific topics
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
… werden in die Diskussion einführen: Beitrag 1 : Strategie der Kommission Arbeitsschutz
und Normung zur quantitativen Angabe von Emissionen in Produktnormen (A …
www.hvbg.de/d/bgp/d/info/konfer/beitr20.pdf - Ähnliche Seiten

DEDIG / ONLINE-SERVICES / Glossar
… Brüssel.CEN ist das für die Normung im Bereich der EU und … and Lifecycle Support)
Ursprünglich eine Strategie des US-Verteidigungs-ministeriums, ausgeweitet …
www.dedig.de/dedig/03-online-services/ Glossar.asp?Sortier=C - 30k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

[PDF] Anforderungen an die Prozessgestaltung der Softwareentwicklung.
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
… Alternativlösung); 3. Wechsel von einer bestimmten Strategie zu einer an- deren
(Übergang zu … werden. In wie weit eine Normung (zB ISO 9000) hilfreich ist …
www.ipo.tue.nl/homepages/mrauterb/ publications/AuT93-2paper.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] Bazon Brock, seit 1965 Professor für Ästhetik in Hamburg, Wien …
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
… Materialien schätzen, mit denen die Strategie des Luxurierens realisiert werden
kann … Gewicht zu verbinden, dessen Normung den Materialien Granit, Eisen und …
www.erbsloeh.de/pdf/brock.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] Page 1
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
… eine umfassende politische Strategie für private Eigentümer … KMU in der europäischen
Normung…22 4.4 …
www.ueapme.com/de/2000/HUEMER_D.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] 7418/01 cho/HS/ps 1 DG C II Council Logo RAT DER EUROPÄISCHEN …
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
… zu entwickeln, die im Mittelpunkt der Strategie stehen müssen. Wenn bewährte Verfahren
ermittelt … ps 9 DG C II DE 3.5. Normung Die Normung ist ein äußerst …
www.wko.at/up/enet/stellung/integrationentw.pdf - Ähnliche Seiten

Équipe Commerciale Canada | Technologies des informations et des … - [Diese Seite übersetzen]
… Oftel Deutsches Institut fur Normung Electricite de France Netherlands … marchés |
Activités | Context | Liens | Stratégie | Vous pensez exporter ? | Êtes …
ttcinfotech.ic.gc.ca/ict/ict-ttcs.nsf/ vHTML/Links_f.html - 25k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

* Diverse Einzelthemen
… , Normung: Zur … auf europäischer Ebene ? auch Chemikalien betroffen, … , Weißbuch

Fostrategie
… zukünftigen Mobilitätsbedürfnisse möglichst effizient abdeckt, Grundlagen für
die Normung von Strassen und Kunstbauten, Weiterentwicklung der Technologie …
www.vss.ch/vssr1d.htm - 10k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

T-Mobile Stiftungsprofessur für M-Commerce
… IT-Systeme). In der internationalen IT-Sicherheits-Normung bei ISO/IEC/JTC1/SC27
bzw. ISO/IEC … Ziele und Strategie der neuen T-Mobile Stiftungsprofessur für M …
www.m-lehrstuhl.de/beta/veran/ 2002_01_28/cv_rannenberg.html - 6k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

[PDF] Deponien - Prozesse und Faktoren jenseits der Nachsorge
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
… in Stichworten. Verlag Ferdinand Hirt. 8 ) CEN Europäisches Komitee für Normung
(1997): Charakterisierung von Abfall / Methodologie zur Bestimmung des …
www.magwien.gv.at/ma22/pool/doc/deponien.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] BERICHT
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
… FNA ­ Ziele des FNA ­ Strategie zur Zielerreichung ­ Risikoanalyse … und ISO ­ Arbeitsprogramm
­ Nationale Normung ­ Europäische Normung ­ Internationale …
www.on-norm.at/fnamember/f088/fnadoc/n0037.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] Business Plan des Fachnormenausschusses 088 Strahlenschutz
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
… zur Verfügung zu stellen. 2.3.2 Strategie zur Zielerreichung Bei neuen nationalen … herzustellen
und der Nutzen der Normung darzulegen. Zur Sicherstellung der …
www.on-norm.at/fnamember/f088/fnadoc/n0043.pdf - Ähnliche Seiten

  1. Qualitätssicherung(1992-1996)
    … und zur Fehlerverhütung im Sinne einer Nullfehler-Strategie für eine typische,
    mehrstufige Prozeßkette in … Normung und Standardisierung spielen im heutigen …
    www.verwaltung.uni-mainz.de/dez1/forschungsfoerderung/ bmft-prog/qualita2.htm - 27k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

es73d_05
… des Projektes vorgibt. Methode und Strategie sollen im Projektvorschlag beschrieben
werden … Methoden zur Unterstützung der Normung und der Gemeinschaftspolitiken …
www.bbw.admin.ch/euroscope/d/2000/73/es73d_05.html - 6k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

Vorlage für das Internet HTML
… Deutsch, Markus: Unternehmenserfolg mit EDI, Strategie und Realisierung des elektronischen … Hrsg.:
DIN Deutsches Institut für Normung eV, vierte Auflage, Berlin …
caladan.wiwi.uni-frankfurt.de/IWI/Veranstaltung/ SBWL-SS98/thema2/169640/vorlage.html - 45k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

Software-Sicherheit, Zuverlässigkeit und Qualitätsprüfung
… die mit den oben genannten Aufgaben (Normung, Koordination, Zertifikate, Richtlinien
usw.) befaßt sind … Dieser Teil zu Markt und Strategie ist leider nicht im …
www.ocg.or.at/ueber-uns/arbeitskreise/akss.html - 17k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

DGPs-online: Fachgruppe Differentielle Psychologie, …
… mit dem Deutschen Institut für Normung (DIN) über die Frage "Was … für die Entwicklung
einer diagnostischen Strategie eine Expertengruppe treffen, die durch …
www.dgps.de/gruppen/fachgruppen/diff_psy/mit-96.html - 33k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

Normung
… Grundnormen", in denen vor allem Konzeption, Strategie und Arbeitsweisen in einem
bestimmten Normengebiet … der A-, B- und C-Normung kam erstmalig im Bereich der …
141.90.2.11/pgs1/tx_rec05.html - 16k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

[PDF] Simultan in Deutsch/Englisch Nur in deutscher Spr ache
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
… and OS&H Management Systems/Standards" Strategie-Ansätze des Arbeits- und … geht
alle an ­ Auswirkung der Normung auf Sicherheit und Gesundheitsschutz …
www.messe-duesseldorf.de/de/2001/ a+a/pdf/vorprogramm.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] Zeitschrift für Um
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
… von Umweltbelangen in der europäischen Normung (H.) wichtige Schnittstellen zu
einer … einen »Vorschlag für eine Strategie zur Stärkung und Neuorientierung …
www.nomos.de/nomos/zeitschr/zur/pdf/zur0501t.pdf - Ähnliche Seiten

Strategiepapier und Bericht der Europäischen Kommission …
… noch beträchtlicher Handlungsbedarf: Die Strategie für die Roma wurde … Die Verwaltungsinfrastruktur
für Normung, Zertifizierung und Marktüberwachung sollte …
www.fifoost.org/EU/strategie_2001/node45.html - 25k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

[PDF] Glossar
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
… Grammatiken , speziell für die Syntax von Programmiersprachen . backward chaining
Strategie der Anwendung von Produktionsregeln . Die Regeln werden, im …
www.zmms.tu-berlin.de/modys/resources/ Schmid&Kindsmueller1996_Glossar.pdf - Ähnliche Seiten

Pearl News 1/97
… Interesse fand der Stand der Normung von PEARL90. Eine gemeinsame Sitzung … ist natürlich
wünschenswert, eine derartige Strategie nicht individuell für jede …
www.real-time.de/news/news97-1.html - 25k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

Veröffentlichungen - Archiv
… 1999. … DIN, Deutsches Institut für Normung eV (Hrsg): Geschäftsprozeßmodellierung
und Workflow-Management: Forschungs- und Entwicklungsbedarf im Rahmen der …
www.is.iao.fhg.de/pressemitteilungen/ Pressemitteilungen_archiv.html - 43k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

Spezifikation zur freiwilligen Einführung, Anwendung und Weiter …
… erneut ein Vorstoß zur Normung von Arbeitsschutzmanagementsystemen unternommen. … Arbeitsschutzmanagementsystem.
3.1 Politik und Strategie für Sicherheit und …
www.lfas.bayern.de/publ/ams/lasi/o_lasi.htm - 101k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

Produkte und Prozesse mit dem Ziel Nachhaltigkeit
… für eine langfristig orientierte Strategie der Unternehmensführung; sie dient … sowie
der entwicklungsbegleitenden Normung konzentrieren. Die derzeitigen und …
www.va-nachhaltigkeit.de/synopse.html - 45k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

[PDF] Controlling internationaler Supply Chains: Positionierung - …
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
… insbesondere aus den Perspektiven Strategie" und Organisation". Auf methodische … auch
Parallelen zur Standardisierungsbetrachtung (Normung und Ty- pung) gezogen …
www.whu-koblenz.de/intman/ SCM_Kaufmann_Germer_Nov2001.pdf - Ähnliche Seiten

Phasma Consulting - home
… Aufgaben. Projektleitung. Skills. IPO, Projektmanagement, Strategie. … zur Automatisierung
von Geschäftsabläufen, Normung, Vorbereitung eines Qualitätsaudits nach …
www.phasma.de/ueber/ueber_de.html - 17k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

[PDF] Electronic Government
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
… der KBSt III * Politik, Strategie, Grundsatz * Innenpolitik für die … Marktbeobachtung,
Kontakte zur Industrie) * Normung und Zertifizierung (DIN, DEKITZ …
www.uni-koblenz.de/~iwvi/vinf/vinf1/ folien/pdf/foliensatz10.pdf - Ähnliche Seiten

[PPT] www.uni-koblenz.de/~iwvi/vinf/vinf1/folien/ppt/folie…
Dateiformat: Microsoft Powerpoint 97 - HTML-Version
… Normung und Zertifizierung (DIN, DEKITZ), Technische … Aufgaben der KBSt IV. Politik,
Strategie, Grundsatz. Innenpolitik für die Informationsgesellschaft. …
Ähnliche Seiten
[Weitere Resultate von www.uni-koblenz.de ]

[DOC] PAPER B: PHILOSOPHY
Dateiformat: Microsoft Word 97 for Macintosh - HTML-Version
… Es ist eine durchaus rationale Strategie, wenn die einzelnen Akteure die … die entscheidende
staatspolitische Dimension der Normung erwartet wird;; Lenkung des …
www.dti.gov.uk/strd/public%20interest%20-%20D.doc - Ähnliche Seiten

[PDF] PAPER B: PHILOSOPHY
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
… die Einflussnahme von Marktkräften auf die Normung zu erlauben und die Rolle des … Es
ist eine durchaus rationale Strategie, wenn die einzelnen Akteure die …
www.dti.gov.uk/strd/public%20interest%20-%20D.pdf - Ähnliche Seiten
[Weitere Resultate von www.dti.gov.uk ]

IWOe-HSG Literatur/Leitfäden
… zum Thema Umweltmanagementsysteme. Stand der Normung Aktueller Stand der ISO … Integrierte
Produktpolitik schlägt eine Strategie zur Förderung der Entwicklung …
www.unisg.ch/org/iwo/web.nsf/66431a87ff21c36ac12569f… 9fd1b8623db57c15c1256a0600692e1e?OpenDocument - 24k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

aecogroup.com
… für die Bereiche Finanzen und Strategie. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre
an … Komitees des Deutschen Instituts für Normung (DIN) in Berlin. …
www.aecogroup.com/ir/german/aeco_management.html - 16k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

[PDF] Grünbücher Weißbücher
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
… 8 IV. Binnenmarkt 1. Kommerzielle Kommunikation 9 2. Medienkonzentration 10 3.
Normung 11 4. Postdienste 12 V. Energie 1. Energiepolitik 13 2. Erneuerbare …
www.uni-mannheim.de/users/ddz/edz/doku/gruwe.pdf - Ähnliche Seiten

Ergebnis-Seite:

Vorwärts

In den Resultaten suchen

Senden Sie Ihre Suchanfrage an :AltaVista Excite Lycos Yahoo!

©2002 Google

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]