Hallo,
also erstmal, tut mir leid, NOCH eine frage zum Norovirus zu stellen, aber diese sache ist wirklich wichtig für mich.
Meine Eltern hatte vergangene Woche, dienstag und donnerstag, die ersten Symptome. Die waren dann aber auch schnell vorbei und mittlerweile sind die beiden schon wieder seit fünf tagen gesund. Mein vater geht auch schon wieder arbeiten. Ich wohne nicht mehr zuhause und konnte mich daher auch nicht anstecken. Jetzt würde ich gerne das wochenende zuhause verbringen (um dort wäsche zu waschen). Ist das zu früh? Also - kann ich mich noch anstecken oder müsste es mit händedesinfektion und so relativ risikofrei sein?
Vielen Dank schonmal
Eileen
Also - kann ich mich
noch anstecken oder müsste es mit händedesinfektion und so
relativ risikofrei sein?
Hi, gesetzt den Fall, es war wirklich Noro-Virus, kannst du dich noch damit anstecken. Die Betroffenen bleiben Wochen oder sogar Monate Ausscheider des Virus, auch wenn sie selbst keine Krankheitszeichen zeigen.
Allerdings rate ich von Panik ab. Kontaminierte Gegenstände (insbesondere im Bad, Türklinke etc.) sollten gereinigt werden, Handtücher gewechselt und dann ist eigentlich alles in Ordnung.
Grüße
Karana