Servus…
Weiss jemand von euch, wie man bei einem Nortel Baystack die MAC - Adressen Tabelle hinter den einzelnen VLAN’s auslesen kann? Die VLAN’s habe ich erfolgreich über die Rapid-City MIB abfragen können.
Bei Cisco hängt man ja das VLAN per @ an den Communitystring und kann per Bridge OID die FDB Table auslesen. Nur wie funzt es bei Nortel?
Danke
Hi,
Bei Cisco hängt man ja das VLAN per @ an den Communitystring
und kann per Bridge OID die FDB Table auslesen.
ja, furchtbar gelöst.
Nur wie funzt es bei Nortel?
Schau in die MIBs oder mach mal einen snmpbulkwalk - das sollte doch zum Ziel führen?
Gruß,
Malte
Hmmm…ist nur die Frage auf welche OID ich ein snmpbulkwalk machen soll. Habe jetzt so ziemlich jede MIB, welche irgendwie mit Nortel zusammenhängt durch. Null Chance…die einzigste FDB die man halt auslesen kann ist die für VLAN 1.
Auch Google bringt dazu keine Ergebnisse. Es scheint beinahe so, dass das wohl nicht geht oder noch niemand das Bedürfnis dazu hatte, diese per SNMP abzufragen. In der Rapid-City gibts zwar was mit MAC Table, aber dazu kann ich nix auslesen…gibts also nichts im Agent dazu.
Hast du vllt noch ne andere Idee oder gar einen Lösungsvorschlag?
Danke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Hmmm…ist nur die Frage auf welche OID ich ein snmpbulkwalk
machen soll.
wie wär’s mit „alle“ oder in Zahlenform „1.3.6.1“?
Das ist viel Datenmüll, der da an einem vorbeiscrollt, aber bei solchen Geschichten mitunter die einzige Chance. Alternativ wäre vielleicht eine Anfrage an Nortel hilfreich.
Gruß,
Malte