NOrten internet securety blockiert mein I-Net

Also ich gehe über einen router und ein ebenfalls angeschlossenes DSL-Modem ins I-Net.
Doch ich kann KEINE Internetseiten aufrufen oder sonstiges im I-Nert machen!
Nur wenn NIS2006 deaktivierre!
Die Firewall zu deaktivierren reicht nicht aus und auch nicht das Intrusion Prevention Teil.
In der Firewall habe ich allen Progs vollen zugriffs aufs I-Net gewährt.

Bitte helft mir will ja nicht ungeschützt i Netz surfen und habe mir extra für 65€!!! NIS2006 gekauft^^

mfg Jonas xD

Bei Problemen mit Norton (richtigerweise: Symantec) kann ich nur eines raten: Runter mit dem Zeugs!

Die meisten Router haben ohnehin eine Firewallfunktion und selbst wenn nicht, sollte die Windows Firewall für den Privatanwender ausreichen. Wichtig ist, alle Win XP-Patches zu installieren - in Verbindung mit einem aktuell gehaltenen Virenscanner ist das ausreichender Schutz!

Hannes

Na auf jeden Fall habe ich das Problem gelöst, indem ich mich durch die Symantec Support-Seite gekämpft hatte es lag an einem Konflikt mit einem anderen Programm.
–>„Manuell“-Starten auswählen (das Das nicht von alleine startet)
–>Neustart
–>Dann "von Hand"aktivieren …geht

mfg und danke für den Tipp Jonas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jonas

Die Firewall zu deaktivierren reicht nicht aus und auch nicht
das Intrusion Prevention Teil.

Norton InSecurity ist bekanntermassen recht hartnäckig. Falls Du das Ding trotz aller Empfehlungen nicht runterschmeissen willst, solltest Du zumindest den ‚Intrusion Prevention Teil‘ ausschalten. Das brauchst Du definitiv nicht, erst recht nicht hinter einem Router. Dieses Teil sorgt höchstens dafür, dass Du Dir selber ins Knie schiesst, indem es die Internet-Verbindung abklemmt, weil Du z.B. ein Filesharing-Tool gestartet hast und dadurch eine gewisse Menge Traffic verursachst, die das Ding dann als ‚bösen Angriff‘ einstuft.

Bitte helft mir will ja nicht ungeschützt i Netz surfen und
habe mir extra für 65€!!! NIS2006 gekauft^^

Ich würde Dir empfehlen, das Ding zurückzugeben. Denn Sicherheit kauft man nicht in Schachteln. Du würdest die 65 Teuro lieber für ein oder mehrere Bücher zum Thema Netzwerke, TCP/IP etc. ausgeben, um zu lernen.

Unter
http://www.ulm.ccc.de/old/chaos-seminar/windows-secu…
findest Du ein Video, in dem sinnvolle Tips erläutert werden, wie Du Deinen Windows-PC vernünftig absichern kannst. Ganz ohne Placebo-Software wie Norton InSecurity.

CU
Peter