Norten pcanywhere 9

Hallo
ich habe folgendes problem
ich habe ein netzwerk mit 2 pc’s! das funkt auch!
Jetzt habe ich norten pcanywhere 9 installiert, auf beiden pc’s natürlich, und jetzt möchte ich einen der beiden von dem andern aus „fernsteuern“! Nur das funktioniert nicht! ich hab das auf TCP/IP laufen, das pcanywhere, und bei einem rechner klicke ich auf „be a host pc“ und starte dort, das das er warten soll auf einem „anruf“ und beim andern gebe ich die ip adresse des wartenden ein, und starte das dann! Dann gibt mir der aus, dass er keinen andern rechner findet, und der andere wartet noch immer, also der wartet so lange bis ich das beende!
ich habe leider keine Ahnung ob das überhaupt stimmt was ich da mache
und wäre sehr dankbar wenn jemand eine internet seite kennt oda ähnliches oder eine text, oder pdf datei hat, in dem eine genaue anleitung steht, hat! Auf deutsch wäre, am aller Besten.
oder wenn jemand dieses Problem so kennt und mir da sagen kann was ich falsch mache wärs auch super!

also danke schon mal im vorraus
cu martin

Hi,

Also wenn du die richtige Verbindungsart und IP Adresse benutzt um die beim Client anzumelden müsste es eigentlich gehen.

Eigentlich müsste der genaue Weg in der Hilfedatei von PC Anywhere beschrieben sein.

MfG,
Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Daniel
erstmal danke für deine antwort,
Unter Verbindungsart meinst du da TCP/IP oder Net Bios und das?
das muss ja auf jedem pc gleich sein oder?
naja ich hab eine englsiche version
und in der hilfedatei naja in hilfen find ich mich net so zurecht

cu martin

Hi,

Also wenn du die richtige Verbindungsart und IP Adresse
benutzt um die beim Client anzumelden müsste es eigentlich
gehen.

Eigentlich müsste der genaue Weg in der Hilfedatei von PC
Anywhere beschrieben sein.

MfG,
Daniel

Unter Verbindungsart meinst du da TCP/IP oder Net Bios und
das?
das muss ja auf jedem pc gleich sein oder?

Hast Du schon einmal getestet, ob das TCP/IP auf beiden Rechnern überhaupt funktionstüchtig ist? Können sie sich selbst und ihren Partner anpingen? (siehe Tip in Abschnitt 2.1 der FAQ dieses Brettes)

CU
Markus