Norton

Ich habe mein Norton Internet Security 2003 mit den aktuellen Updates deinstalliert (schade, lief vorher echt gut)und Norton System Tools 2004 installiert (leider). Dann habe ich auch noch die HDD´s optimiert (wahrscheinlich noch mehr leider)
Seitdem läuft mein Rechner fürchterlich langsam. Ich habe das Gefühl, dass ich im Internet Viren erhalte, trotz ich alles in Systemtools upgedatet habe. Ist Systemtools überhaupt richtig , um einen ständigen Schutz zu haben? Oder was kann ich nun tun?

Hallo,

Ich habe das
Gefühl, dass ich im Internet Viren erhalte, trotz ich alles in
Systemtools upgedatet habe.

Ich habe überhaupt keine Ahnung von den Norton-Produkten, aber ob Du Viren auf dem Rechner hast oder nicht, lässt sich am leichtesten mit dem HouseCall von Trendmicro überprüfen.

Grüsse
schuelsche

Norton Internet Security beinhaltet meines Wissens Norton Anti Virus und Norton Personal Firewall. Norton System Works beinhaltet zwar auch NAV, aber eben nicht NPF. Wenn ich alles richtig verstanden habe, hast Du jetzt also keine Firewall. (!!!) Das solltest Du umgehend ändern!!! (z.B. Zone Alarm, freeware)
Daß Dein Rechner langsam läuft, kann viele Ursachenn haben, aber Virenscanner im Allgemeinen und NAV im Besonderen sind Systembremsen. Aber kein Virenschutz bremst letzlich noch viel mehr :wink:

schönes Wochenende… Barbara

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]