Norton 360 nun ist keine Sicherung möglich

Ein freundliches Hallo an alle,

mein 1. Problem

vor ca. 2 Wochen habe ich mir den Norton 360 für 2 Jahre Online istalliert.
Nun zeigt er mir bei jedem Start an, daß ich ein Backup machen soll. Also lege ich eine DVD ins Laufwerk und bei 71% gespeicherten Daten kommt folgende Fehlermeldung:
Bitte legen Sie in Laufwerk J eine neue DVD ein, da die (sinngemäss) drinliegende DVD defekt ist.

Daraufhin habe ich das Backup auf Manuell eingestellt und jetzt steht unten in der Leiste immer, daß ich ein Backup durchführen soll.

1. Ich habe aber vorher schon eine externe Sicherung gehabt, wobei ich ja nur ein differentielles Backup machen brauche. Nach 31 Minuten reagiert mein PC auf gar nichts mehr!! Nach installieren des Norton.

2. Dann erscheint mehrmals täglich eine Fehlermeldung:

Norton hat den Betrieb eines ??? (Ordner oder so ähnlich) eingestellt, bitte starten Sie Ihren Computer neu, damit Ihre Sicherheit gewährleistet ist.

Klicke ich die Norton Seite an, finde ich nirgendswo eine Beschreibung, wo ich mal nachlesen könnte. Ein Telefonat kostet 9,95 €

Diese Probleme hatte ich vor der Installation des Norton 360 (für 2 Jahre) überhaupt nicht.

Ich bin schon ganz verzweifelt, aber ich hoffe, daß ihr mir helfen könnt!
Im voraus vielen herzlichen Dank!!!

Liebe Grüße,
Maria

Hallo Maria

vor ca. 2 Wochen habe ich mir den Norton 360 für 2 Jahre
Online istalliert.

Warum hast Du das getan?

Klicke ich die Norton Seite an, finde ich nirgendswo eine
Beschreibung, wo ich mal nachlesen könnte. Ein Telefonat
kostet 9,95 €

Die Kosten für die Support-Hotline hast Du doch vor dem Kauf sicher einkalkuliert, oder?

Ich bin schon ganz verzweifelt, aber ich hoffe, daß ihr mir
helfen könnt!

Entweder in den sauren Apfel beissen und versuchen, via Hotline eine Lösung zu finden.

Oder das Norton-Zeugs loswerden und den Rechner, ggf. unter Mithilfe der Leute hier im Forum, mit vernünftigen Mitteln absichern. Dazu müsste man wissen, welches Betriebssystem Du genau verwendest, was Du damit so machst, wie Du ins Internet gehst etc.

Wirf ggf. auch einen Blick in die FAQs dieses Bretts.

CU
Peter

Hi,

also ich stand auch vor der Wahl Norton 360° oder Norten Internet Security.

Nach längerer Suche in diversen Foren bin ich zu dem Ergebniss gekommen das Norton 360° unter Windows XP immer wieder Probleme macht da das Programm anscheinend mehr für Windows Vista ausgelegt ist. Norton Internet Security ist von vornerein für Windows XP ausgelegt, wobei man allerdings ein kostenloses Update für Vista sich runterladen kann.

Wenn du also Windows XP nutzt empfehle ich dir Norton 360° runterzuschmeissen und dann das entfernungs Tool von Symatech zu nuten (kosenloser Download auf der Hersteller Seite), danach eine Neuinstallation von Norton und hoffen das es klappt. Ach ja ein Reg. Cleaner solltes du auch noch durchlaufen lassen. Ansonsten bleibt dir noch eine Neuinstallation von Windows, da Norton doch sehr tief in das System eingreift.

Gruß
Marc

Hallo,

also ich stand auch vor der Wahl Norton 360° oder Norten
Internet Security.

DAS ist ja mal eine Auswahl. Man darf sich zwischen Teufel und Beelzebub entscheiden.

…Norton 360° runterzuschmeissen und dann das
entfernungs Tool von Symatech…

Und das macht Dich nicht stutzig? Ein Virenscanner, der so gut programmiert ist, dass ihn nicht mal das eigene Installationsprogramm entfernen kann? Und das, obwohl das seit Jahren bekannt ist?

Schon das allein muss doch eine Empfehlung verhindern. Es gibt doch genügend kostenlose Virenscanner, die zudem auch das System nicht derart verlangsamen.

Wenn man überhaupt einen braucht.

Gruß
loderunner