Norton als 'dieb' *lach*

hallo

ich wollt mal erzählen was ich eben mit norton erlebt habe…

ein bekannter von mir wollte sich meine webseite anschauen… insbesondere einige bestimmte bilder dort …
diese erschienen bei ihm aber nicht … war schon fast am verzweifeln und schickte ihm eben den direkten pfad der bilder … die wurden ja auch ned angezeigt … problem wurde schnell gefunden, weil es webbanner waren und er halt nen werbeblocker aktiviert hat …
ok dachten wir uns … dann soll er sich den genauen quelltext aus der quelltextdatei kopieren und mit nem anderen pc anschauen … irgendwann mal … doch im quelltext fehlte genau diese pfadangabe mit den webbannern … er schickte mir den quelltext … ich verglich ihn mit meinem … ich dacht das kann doch nich sein … irgendetwas stimmt da nicht … und plötzlich da fiel es wie schuppen von den augen … das wort Banner kam in dieser pfadangabe mehrmals vor … und norton hat dies ja geblockt …
was ich eben lustig find, dass des dann direkt aus dem quelltext verschwindet …

nun ja … weiß nich wirklich ob das hier rein passt … aber hat ja irgendwie doch was mit sicherheit zu tun … und ja nun steht es hier

ara

Hallo!

anschauen … irgendwann mal … doch im quelltext fehlte
genau diese pfadangabe mit den webbannern … er schickte mir
den quelltext … ich verglich ihn mit meinem … ich dacht
das kann doch nich sein … irgendetwas stimmt da nicht …
und plötzlich da fiel es wie schuppen von den augen … das
wort Banner kam in dieser pfadangabe mehrmals vor … und
norton hat dies ja geblockt …
was ich eben lustig find, dass des dann direkt aus dem
quelltext verschwindet …

Genau so arbeitet der HTTP-Filter von Norton Internet Security.
Zu filternde Inhalte werden aus dem Quelltext entfernt, damit der Browser sie nicht nachlädt (z.B. Grafiken) oder auskommentiert, damit sie nicht ausgeführt werden (z.B. Aufrufe von Popup-Fenstern).

CU
Markus

selbst ist der Dieb
Ich hätte da noch einen super Tip für ein Tool was das auch kann. Und zwar nennt sich das Proxomitron und die deutsche Anlaufstelle ist unter http://www.buerschgens.de/Prox/ zu finden.
Das kommt schon mit einer Menge Filter von Haus aus und man kann mit etwas Einarbeitung in die Syntax auch eigene Filter basteln. Verdammt genial finde ich das Ding! Könnte man sooviel damit machen :smiley:
Zum Prinzip: es funktioniert als lokaler Proxy über welchen dann alle Browser Daten geleitet und je nach Filtereinstellungen gefiltert bzw. geändert werden. Für bestimmte oder je nach Filter-Artung auch ähnlich aufgebaute Seiten die man z.B. immer wieder ansürft läßt sich somit nicht nur jedes Banner oder unerwünschter Schnick schnack entfernen sondern auch mit etwas fleiß ein eigenes Layout erstellen.
Soweit bin ich zwar noch nicht aber wenn ich mal Zeit hab *g*

mfG
Maze

anschauen … irgendwann mal … doch im quelltext fehlte
genau diese pfadangabe mit den webbannern … er schickte mir

[…]

was ich eben lustig find, dass des dann direkt aus dem
quelltext verschwindet …

Genau so arbeitet der HTTP-Filter von Norton Internet
Security.
Zu filternde Inhalte werden aus dem Quelltext entfernt, damit

[…]