Norton Antivirus 2002

Hallo,
ein Problem. Auf dem Laptop WIN XP hatte ich Norton Antivirus 2002 installiert. Durch Schusseligkeit habe ich den Ordner gelöscht, ohne zu deinstallieren. Eine neue Installation gelingt nicht, da bei der Inst. ständig erst die alte entfernt werden muss. Geht eben nicht, da der Ordner nicht mehr vorhanden. Wer kann helfen?
Gerold

Hallo,
ein Problem. Auf dem Laptop WIN XP hatte ich Norton Antivirus
2002 installiert. Durch Schusseligkeit habe ich den Ordner
gelöscht, ohne zu deinstallieren. Eine neue Installation
gelingt nicht, da bei der Inst. ständig erst die alte entfernt
werden muss. Geht eben nicht, da der Ordner nicht mehr
vorhanden. Wer kann helfen?

Hallo Gerold,

hatte das gleiche Problem. NAV schreibt unter „Symantec“ 7 Einträge in die Registry. Zumindest wenn Lifeupdate und Autoprotect etc. an Optionen gewählt wurde.

Hab mit dem Reg.Cleaner 4.3 die 7 Einträge weggelöscht, anschließend war die neue Installation von NAV wieder möglich.

Daß man in der Registry einiges versauen kann, brauche ich wohl nicht zu betonen, deshalb bitte (auch mit dem Regcleaner) entsprechende Vorsicht walten lassen.

Es wird aber gegen unbeabsichtigtes Löschen von Einträgen eine Backupdatei angelegt, die Du bei Bedarf restoren kannst. Im Großen und Ganzen kannst Du nicht viel verkehrt machen, wenn Du nicht so hektisch an die Sache rangehst, ist es kinderleicht.

Den Regcleaner bekommst Du als Freeware kostenlos:

http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updat…

Gruß
Easy