Norton Antivirus 2004 und Aldi?

Hallo Ihr Guten!

Weiß einer warum ich Norton AV 2004 nicht auf meinen neuen Adi PC installiert bekomme?
Liegt es vieleicht daran, das schon ein Antivirenprogramm installiert ist?
Und wer kann mir was zu diesem Programm (eTrust) sagen?
Taugt es was ?

Grüße Owi

Hallo Owi,

mit diesem Problem bist du nicht allein. Ich habe ebenfalls diesen nagelneuen Rechner zu betreuen, und kann Norton Antivirus 2004 ebenfalls nicht installieren. Oder genauer gesagt, nach dem obligatorischen ersten Update der Virensignaturen bootet der Rechner nicht vollständig. Der Desktophintergrund erscheint, aber ohne Symbole. Die Sanduhr geht einfach nicht weg, und auch der Taskmanager lässt sich nicht öffnen, um der Task abzuschießen. Die Hilfeforen sind gut gefüllt mit Berichten von diesen Problemen (Liveupdate geht nicht, etc.). Symantec sind diese Probleme seit über einem Jahr bekannt, aber geändert wurde bisher nichts. Ich komme immer öfter zu dem Schluss, daß die vielversprechenden Symantec-Produkte ihr Geld nicht wert sind. Auf Supportanfragen per email wird generell nicht geantwortet. Das waren halt noch Zeiten, als Norton-Programme noch von Peter Norton geschrieben wurden, die gingen immer. Ich werde wohl mal probeweise die teilweise sogar kostenlosen Konkurrenzprodukte testen. Damit gibt es offensichtlich weniger Probleme.
Symantec verlangt übrigens für einen Anruf der Hotline stolze 29 Euro. Ob dir dort weitergeholfen werden ist natürlich nicht sicher.
http://www.symantec.com/region/de/techsupp/support_o…
So ein Geschäftsgebaren, nach Auslieferung solch fehlerhaften Software, macht mich wirklich sauer.

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke mein Lieber!

Ich habe schon an mir gezweifelt. Von Symantec habe ich aber mehr gehalten. Na ja, andere Mütter haben auch schöne Töchter :wink:

Gruß Owi