Norton Antivirus geht nicht

Hallo,

bei mir läuft Windows XP mit fast allen Updates, und die Sygate personal Firewall. Ich habe auch einige überflüssige Dienste beendet. ?
Aussdem habe ich die Norton Systemworks mit dem Antivirus 2004 installiert. Eines Tages war das Antivirus-icon im tray verschwunden.
Unter Systemstatus steht dort: Auto Protect Aus, EMail-Prüfung Fehler, Skriptblockierung Ein.

Das Einschalten des Autoprotekt geht nicht. Einen Virenbefall schliesse ich aus. Eine Neuinstallation mit anschl. Liveupdate brachte keine Änderung.
Unte Dienste ergibt sich folgendes:
Norton AV-Autoprotrct = gestartet ?
Symantec Event Manager = nicht gestartet, kein manueller Start möglich
Symantec Settings-Manager = nicht gestartet, kein manueller Start möglich.

Woran kann es liegen ?

Woran kann es liegen.

Hört sich einer Version von Kleev an :smile:
Eien Virenbefall schlisst du aus?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
Kleev kenne ich nicht. Ist das ein Virus?? Aber ich hatte auch etwas Probleme, meinen Norton zu installieren. Ich hatte vorher so einige freeware produkte ausprobiert, die ich zwar deinstalliert hatte, die aber trotzdem noch in der reg da waren. Die musste ich dort erst einmal alle rauslöschen. Hast Du den Norton einfach noch mal drüber installiert? Ich glaub, das geht auch nicht. Da musst Du die vorherige Installation erst deinstallieren.
Vielleicht solltest Du Deinen Rechner mal online bei symantec.de checken lassen?? Vielleicht hast Du Dir einen Virus eingefangen, der den Virenscanner „aushebelt“??
Na ja … hilft vielleicht nicht viel, aber bin leider auch kein Experte auf diesem Gebiet :wink:
Liebe Grüße
usch