Norton Antivirus SOFTWARE

Hallo allerseits!
Ich hoffe, es kann mir jemand hier behilflich sein und zwar geht es um folgendes:Ich habe vor kurzem die Software Norton Antivirus 2006 gekauft und der erste Versuch diese auf meinem Pc zu installieren schlug fehl, weil auf meinem PC ist bereits „Norton Internet Security 2006 OEM“ installiert. Der Kauf des „Norton AntiVirus 2006“ sollte eigentlich nur dazu dienen, die Update Lizens von 12 Monaten legal zu erwerben. Doch der erste Hinweis beim Installieren lautet etwa, es ist bereits eine Version auf dem System, entfernen sie diese und starten sie neu !! Würde ich diesem Hinweis folgen,dann würde ich auch meinen Firewall deinstallieren. Offensichtlich vertragen sich die beiden Versionen überhaupt nicht, vor allem aus rechtlichen Gründen. Dann wäre mein Kauf leider völlig umsonst gewesen, aber kann man da doch noch etwas machen?
Ich bin sehr dankbar für Ratschläge!

Hi,

Alles was du beschreibst bestätigt nur wieder die hier vorherrschende Aussage: Norton ist Mist, mach es runter wenn du kannst und verkloppe dein gekauftes bei Ebay.

Hab da vorhin schonmal was zu geschrieben:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Noch eine Anmerkung: Wenn du XP benutzt, dann schalte zusätzlich noch die XP-Firewall ein. Ist zwar nicht nötig, schadet aber im Prinzip auch nicht. Und es ist einmal im System integriert und haut nicht erst die Hälfte vom Betriebssystem in den Eimer bevor es läuft.

Viel Erfolg.

Günther