Folgendes Problem:
Ich habe einen PC (NT 4.0), welcher regelmäßig Updates via Internet bekommt. (Liveupdate) Nun möchte ich auf einem Notebook (NT 4.0) auch die aktuellen Signaturen laden, jedoch ist das Liveupdate via Handy nicht das Non-Plus-Ultra für die Aktualisierung (langsame Verbindung, hohe Telefongebühr, …).
Kann mir jemand sagen, welche Dateien ich auf´s NB kopieren muß, damit auch dort der neueste Schutz verfügbar ist bzw. auch ob und welche Registry-Einträge geändert werden müssen?
hi wolfgang!
unter win98 (müsste auch unter NT gehen) gehst du im explorer auf c:\programme\gemeinsame dateien\symantec shared\virus defs\2000313.001 (ist das letzte live update datum - 13.3.) alle diese dateien kopierst du in den selben ordner auf dem nb (lassen sich auch auf disketten aufteilen), dort ist natürlich das datum ein anderes, spielt aber keine rolle du darfst nur den org. ordnernamen nicht unbenennen. wenn du nun nav startest siehst du sofort die neuesten virus defs. wenn du rescue disketten erstellst musst du es fürs nb extra machen. es ist mir auch schon gelungen, wenn ich alle dateien gemeinsa in den ordner incoming kopiere, dass sich der ordner (datum) aktualisiert.
mfg