Norton blockt IE fuers Internet

Ahoj alle, habe einen bloeden Fehler gemacht. Auf dem Rechner meiner Freundin tauchte mitten beim Surfen das Fenster „Internet Explorer will auf das Internet zugreifen. wollen Sie dies gestatten?“ (oder so aehnlich) auf. Von der bloeden Frage ueberrascht, habe ich NEIN angeklickt. Und jetzt weigert sich ihr IE, auf das Internet zuzugreifen.

Sie hat als Schutzsoftware das Norton Internet Security Programm. Tatsaechlich kommt man, wenn man es ausschaltet, ohne weitere Einwahl ins Internet, d.h. die Verbindung ueber ihr LAN steht, nur gibt es keinen Datenfluss. Klicken auf das Norotn-Feld „Blockieren/zulassen“ ergibt keine Folgen.

Im IE habe ich auch nichts gefunden: Die Internet Options bei Tools haben keine EInstellungen gezeigt, die das Problem geloest haetten…

Die Sache ist mir erzpeinlich. Hat jemand einen Tipp? Gruesse Dietmar

Hallo Dietmar,

ob es so funktioniert weiß ich nicht genau, aber probieren solltest du es vielleicht mal.
Ruf mal den Norton Internet Security auf, du solltest dann so eine Übersicht bekommen, klick da mal auf „Persönliche Firewall“ und dann unten rechts auf konfigurieren. Wenn du dann auf die Registerkarte Programme gehst, findest du eine Liste für Programmeinstellungen. Vielleicht solltest du da mal gucken, was bei dem Internet Explorer steht und es ggf. umstellen.
Vielleicht klappts ja.

Viel Erfolg
Gruß
Petra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]