Norton Firewall 2003 Problem

Hallo Experten,

folgendes: Ich habe mir soeben Norton Professional Firewall 2003 installiert. Bis dahin schoen und gut. Ich bin über einen Switch mit 2 anderen PC’s im Netzwerk verbunden, die auch meine freigegebene Internetverbindung nutzen! Wenn die Firewall aktiv ist, funktioniert zwar das Surfen auf allen PCs, aber Internetspiele überhaupt nicht, bzw nicht auf den anderen PC’s. Nun steht in der Hilfe das ich in den Internetoptionen die IP „vertraut“ Einschränken, bzw freigeben muss. Wenn ich dieses aber tue, ändert sich gar nichts.

Koennte mir jemand sagen wie ich Norton so konfigurieren kann das ich mit allen 3 Pcs das volle (!) Internet nutzen kann, trotz dem die Firewall aktiv ist?!

MFG und vielen Dank für Hilfe!!

Koennte mir jemand sagen wie ich Norton so konfigurieren kann
das ich mit allen 3 Pcs das volle (!) Internet nutzen kann,
trotz dem die Firewall aktiv ist?!

Was genau willst Du machen? Willst Du in Deinem internen Netz Dienste (zB Datei und Druckfreigabe) verwenden, die nicht übers Internet erreichbar sein sollen? Wenn ja, wäre wahrscheinlich ein externer Paketfilter/Router (zB mit fli4l) besser, wenn nein brauchst Du die personal Firewall auch nicht, sondern es reicht die richtige Konfiguration der Rechner vollauf.
Also wenn Norton Probleme mit Internetanwendungen macht, deinstalliere es einfach.

LG
Stuffi

Was genau willst Du machen?

Die Firewall ist ja nur auf meinem Rechner installiert.Die anderen PCs nutzen nur meine Internetfreigabe. Was ich machen, bzw erreichen möchte ist, das wenn die Firewall geschlossen ist, trotzdem die beiden anderen Pcs auf alle Internetanwendung zugreifen koennen!

Dieses Funktionier bis jetzt soweit, das sich Webseiten öffnen lassen, aber keine InternetGames genutzt werden koennen. Das blockt die Firewall.
Aber dann auch allerdings nur auf den 2. und 3. Pcs.

MFG

Was genau willst Du machen?

Die Firewall ist ja nur auf meinem Rechner installiert.Die
anderen PCs nutzen nur meine Internetfreigabe. Was ich machen,
bzw erreichen möchte ist, das wenn die Firewall geschlossen
ist, trotzdem die beiden anderen Pcs auf alle
Internetanwendung zugreifen koennen!

Warum deinstallierst Du die Firewall nicht einfach?

Dieses Funktionier bis jetzt soweit, das sich Webseiten öffnen
lassen, aber keine InternetGames genutzt werden koennen. Das
blockt die Firewall.
Aber dann auch allerdings nur auf den 2. und 3. Pcs.

Was passiert, wenn Du die „Firewall“ abschaltest?

Sebastian

Warum deinstallierst Du die Firewall nicht einfach?

Hab ich nun auch gemacht!

Was passiert, wenn Du die „Firewall“ abschaltest?

Dann geht alles… Logisch?!

Sebastian