Norton Firewall

Hallo!

Auf meiner Homepage ravesite.de befindet sich links ein Java-Menü. Jetzt habe ich leider von 2 Leuten erfahren müssen, dass dieses bei eingeschalteter Norton Firewall nicht angezeigt wird, bei abgeschalteter jedoch schon.

Auf meine (ich gebs zu: sehr dumme) Empfehlung, doch Norton abzuschalten, fing sich meine Bekannte direkt einen Wurm ein und kann ihren Rechner seitdem nicht mehr starten (tut mir ja Leid! *g*).

Gibt es nicht eine Möglichkeit, der Norton Firewall beizubringen, die und die Seite darfst du öffnen, die ist „eine von den Guten“?

Danke schonmal und frohes neues Jahr weiterhin!

Matthias

Moin

Gibt es nicht eine Möglichkeit, der Norton Firewall
beizubringen, die und die Seite darfst du öffnen, die ist
„eine von den Guten“?

Das leigt nicht an der Firewall, das ist der http-Viren-scanner (der im gleichen Packet mit drin ist wie die Firewall.

Deine Chancen sind schlecht: der Scanner schmeisst jeden „verdächtigen“ javaskript-Code raus. Wonach das Ding sortiert weiss keiner. Cross-Frame-Aufrufe und alles was nicht nach w3c validiert fliegt jedenfalls. Ausnahmenlist gibts auch keine.

cu

So ein Mist. Hilft es denn was, das JavaMenü irgendwie anzupassen?

So ein Mist. Hilft es denn was, das JavaMenü irgendwie
anzupassen?

Die Guteste sollte lieber den Norton-Schrott von ihrem PC verbannen und dafür sinnvolle Massnahmen ergreifen, z.B. das System aktuell halten, Firefox statt IE verwenden etc.

CU
Peter