Norton Ghost 12

Hallo Leute.

Ich verzweifle noch… mein Betriebssystem (Vista Ultimate) ist auf einer IDE Platte, sowie auch etliche Daten. Ich wollte mit Norton Ghost 12 eine komplette Kopie der IDe Platte auf meine neue S-Ata-Platte ziehen. Laut Norton Ghost wurde die Festplatte erfolgreich kopiert, jedoch lässt sich Vista nicht von der S-Ata starten. Es kommt zwar der Willkommensbildschirm, aber dann nur ein blauer Desktop und nichts weiter… auch nach 20 Minuten nicht. Auch das Umbennen der Festplatten hat nix geändert… Symantec schreibt jedoch, dass Norton Ghost 12 für Vista geeignet ist, somit schließe ich ja aus, dass es sich um einen Kopierschutz von Vista handeln könnte…

Hat irgendwer eine Ahnung, woran das liegen könnte???
Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!
Alles Liebe
Florian

Hallo Florian,

Hat irgendwer eine Ahnung, woran das liegen könnte???

eine Ahnung ja: du kopierst von ATA auf SATA
Das sind zwei total unterschiedliche Systeme die den FEhler verursachen können.

Teste die Kopie mal auf einer anderen ATA-Platte…

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Wolfgang.

eine Ahnung ja: du kopierst von ATA auf SATA
Das sind zwei total unterschiedliche Systeme die den FEhler
verursachen können.

Damit hat das wohl eher weniger zu tun, auch wenn es zwei unterschiedliche Syteme sind die IDE und S-ATA. Technisch sollte eine Fetsplattenkopie von IDE auf S-ATA möglich sein -

Teste die Kopie mal auf einer anderen ATA-Platte…

und wieder auf eine IDE zu kopieren wäre sinnlos, da ich es ja speziell auf S-ATA brauche. Norton meinte, ich müsse erstmal ein Backup auf einer EXTERNEN Festplatte anlegen und diese dann auf die S-ATA bringen - irgendwie sinnlos, da die externen immer ewig bruachen über USB…

Danke dennoch!!!
Liebe Grüße
Florian