Hallo zusammen,
ich habe ein seltsames Problem.
Ich habe auf meinem Rechner das neue NIS installiert, schön konfiguriert auch für´s Heimnetz etc. und dann neu gestartet.
Soweit ich mich entsinnen kann, wurde die Firewall bisher nach dem Start sofort aktiviert, aber statt dessen passierte gar nichts.
Also hab ich das Programm selber gestartet und versucht die FW manuell zu starten, da bekomme ich auf einmal die Meldung „Sie müssen sich als Supervisor bei der NIS anmelden“ und ich hätte nicht die Berechtigung irgendetwas zu starten.
Also habe ich geschaut und gesucht um irgendwas mit Login zu finden. Nichts…
Deinstallieren geht auch nicht, gleiche Fehlermeldung.
Also hab ich das Programm selber gestartet und versucht die FW
manuell zu starten, da bekomme ich auf einmal die Meldung „Sie
müssen sich als Supervisor bei der NIS anmelden“ und ich hätte
nicht die Berechtigung irgendetwas zu starten.
Also habe ich geschaut und gesucht um irgendwas mit Login zu
finden. Nichts…
Deinstallieren geht auch nicht, gleiche Fehlermeldung.
bist Du als Administrator angemeldet bzw. hast Du Admin-Rechte? Normalerweise brauchen solche Programme selbige.
Hi,
NIS - Norton Internet Security …
Ich habe nach dem XP Setup einen Standarduser mit Admin Rechten angelegt, damit sollten doch m. E. nach alle Rechte gegeben sein.
Oder irre ich da ?
NIS - Norton Internet Security …
Ich habe nach dem XP Setup einen Standarduser mit Admin
Rechten angelegt, damit sollten doch m. E. nach alle Rechte
gegeben sein.
Oder irre ich da ?
Du hast vermutlich NIS mit der Option „Parental Control“ installiert. Starte mal die Konfiguration von NIS. Du erhälst in dem Fenster links eine Auswahl „Internet Status“, Personal Firewall", „Privacy Control“, „Ad Blocking“. Wenn Du noch einen weiteren Menüpunkt findest (er sollte „Parental Control“ o.ä. heissen), dann findest Du unter diesem Punkt auch eine Funktion zum an- und abmelden der NIS-Benutzer.
Der NIS-Benutzer wird nur dann beim Start automatisch angemeldet, wenn
sein Passwort leer ist (nur für den nicht priviligierten Benutzer sinnvoll) oder
die NIS-Benutzer mit den Windows-Benutzern synchronisiert sind.
Wenn Du die „Parental Control“-Funktionen nicht benötigst (Zugriff auf Webseiten mit bestimmten Inhalten blockieren), solltest Du die Firewall ohne diese Option neu installieren.
ich habe ohne parental conrol installiert ergo fällt der punkt raus.
Neu installieren klappt auch nicht, da ich die vorherige installation aufgrund zu weniger privilegien nicht deinstallieren kann.
die NIS-Benutzer mit den Windows-Benutzern synchronisiert
sind.
…und wie geht das ?? hab schon die ganze Benutzerverwaltung auf den Kopf gestellt…
So langsam glaube ich, daß sich mein Xp ein ganz klein wenig versemmelt hat…