Norton Internet Security 2005

Hallo,

hab ein Problem bei Norton Internet Security 2005. Wenn ich meinen Computer auf Viren… überprüfen möchte, erscheint nach einiger Zeit immer die Fehlermeldung 3019,6 oder er stürzt ab. Updates und Neuinstallation haben nichts geholfen. Das einzige was funktioniert ist, die Option „In komprimierten Dateien prüfen“ zu deaktivieren. Dann lässt sich das System ohne Probleme überprüfen. Allerdings werden dann nicht alle Dateien überprüft!

Wie kann ich den Fehler verhindern? Kann es sein, dass das irgendwas mit der Einstellung von RAM (1024MB), Größe der Auslagerungsdatei… zu tun hat?

MfG
Christian

Hallo Christian,

hab ein Problem bei Norton Internet Security 2005. Wenn ich

Norton Antivirus und Konsorten, hier wohl namens Internet Security, gehört wohl zu einem der meistverkauften Schutzprogrammen, dass sehr toll sein soll laut Werbung und mancher gekaufter Berichte. Tatsächlich jedoch gehört es zu einem der schlechtesten Sicherheitsprogramme überhaupt. Liest man unabhängige Tests, dann ist Norton weiter hinter. Es gilt weiter als riesengroße Systembremse. Weiter galt eine Datei als „trusted“, wenn in ihrem Header „Microsoft Coporation“ stand. Man schreibt also Malware und schreibt in den Header erst einmal …, weiss nicht mehr, welche Version es war.

Jedenfalls, meine Empfehlung, schmeiss jegliche Software aus dem Haus Symantec herunter und suche Dir etwas anderes. Antivir oder ClamAV oder oder oder und vor allem installiere Brain 1.0

viele gruesse, peter

Wie kann ich den Fehler verhindern?

Norton runterschmeissen, Brain 1.0 einspielen

Kann es sein, dass das
irgendwas mit der Einstellung von RAM (1024MB), Größe der
Auslagerungsdatei… zu tun hat?

Ganz bestimmt nicht!

mfg peter

Hi, Christian!
Ich kann mich der Rede meiner Vorgängers nur anschließen: vergiß Norton.
Empfehlen könnte ich dir NOD32 als Antivirenprogramm.

Gruß - René

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]