Hallo Richard,
Das wird vermutlich funktionieren, muss es aber nicht. Wenn Du
noch ein halbes Jahr wartest, bekommst Du wohl einen PC mit
Windows Vista.
Was ist denn Windows Vista? Ist das Longhorn?
Ich werde jedenfalls mindestens ein halbes Jahr warten, nachdem Vista auf dem Markt ist - denn dann bekomme ich einen PC mit Windows Vista und Service Packs 1, 2, 3 und 4. *gg*
Ganz davon abgesehen, dass mir das Finanzamt erst nächstes Jahr im November wieder einen PC „erlaubt“.
Das mit dem Autostart probiere ich mal aus. Es stört mich, dass es so lange dauert, meinen PC zu booten. (Gut - vielleicht bin ich es einfach nicht gewohnt. Ich boote ihn nur etwa einmal pro Woche oder noch seltener. Ansonsten ist er auf Standby und daher sofort wach, wenn man ihn braucht.)
Das wird vermutlich funktionieren, muss es aber nicht. Wenn Du
noch ein halbes Jahr wartest, bekommst Du wohl einen PC mit
Windows Vista. Um ein Upgrade anwenden zu können, muss die
alte Version installiert sein, und ich weiß nicht, ob die 5.0
sich mit Vista verträgt.
Das verstehe ich nicht so ganz. Ich habe damit gemeint: Wenn ich einen neuen PC habe, werde ich auch den Virenschutz wieder ganz neu installieren. Dann gibt es also Norton 2007 (oder 2008?), oder vielleicht entscheide ich mich auch für ein Konkurrenzprodukt oder eine Freeware-Lösung, das muss ich dann sehen, wenn es soweit ist. Aber ich werde nicht mein altes Norton mit auf einen neuen PC umziehen.
Man kann Norton prinzipiell auch auf
inkompatiblen Systemen installieren (z.B. Norton 2001 auf XP),
wenn man ein paar Fehlermeldungen ignoriert. Da ich aber Vista
nicht kenne und nicht weiß, wie sehr es sich gegen alte
Software wehrt, will ich diesen Hinweis loswerden.
Hm. Vielleicht will ich gar kein Vista sondern bleibe noch eine Weile bei XP oder wage doch den Sprung zu Linux oder Mac. Mir gefällt das gar nicht, was Microsoft mit der digitalen Rechteverwaltung plant. Ich weiß zwar jetzt nicht mehr, wie es heißt, aber im Prinzip bedeutet es, dass man auf seinem PC nicht mehr installieren kann, was man will, sondern nur, was Microsoft erlaubt. Wie hieß das nur? Ich komm nicht drauf. Aber man kann durch diese Sperre erreichen, dass eine X-Box (die ja an sich ein vollwertiger PC ist) nur zum Spielen verwendet werden kann. … So etwas will ich auf meinem PC nicht haben.
Na ich habe mein Norton-Abo gerade verlängert. Übrigens, ich hätte da noch eine andere Frage. Vielleicht ist es etwas naiv, aber ich frag mal, ok? Und zwar wüsste ich gerne, ob es bei DSL eigentlich Dialer gibt? Oder gibt es die nur für ISDN bzw. einen Analoganschluss? Ein Bekannter hat mir mal gesagt, für DSL gäbe es keine Dialer. Und ich weiß nicht, ob das stimmt. Irgendwo habe ich so eine Anti-Dialer-Software, aber ich weiß nicht, ob die noch aktiv ist.
Schöne Grüße
Petra