Norton Internet Security deinstallieren

Hallo, ich habe da mal eine Frage.

Ich benutze Norton Internet Security 2004. Nun möchte ich dieses Programm komplett deinstallieren. Aber wie so oft, werden nicht alle Dateien und Einträge entfernt wenn das Programm deinstalliert wird. Auch wenn nach dem deinstallieren der Ordner „Norton Internet Security“ (Laufwerk C/ Programme/) manuell gelöscht wird, bleiben noch irgendwo Einträge zurück, wodurch das Programm bei der Neuinstallation erkennt, dass Norton schon mal installiert war. Kennt jemand eine Möglichkeit (ohne dass ich selber an der Registry rumfummeln muss) oder ein Tool mit dem das Programm so entfernt werden kann, als ob es niemals auf der Festplatte war?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Hallo

Ich benutze Norton Internet Security 2004. Nun möchte ich
dieses Programm komplett deinstallieren.

Hier stehts geschrieben: http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/tsgeninfo…

der hinterwäldler

Hallo,
danke für die schnelle Rückmeldung. Aber so ganz scheint das nicht zu funktionieren. Trotzdem bemerkt Norton bei der Neuinstalation das es schon mal installiert war.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

danke für die schnelle Rückmeldung. Aber so ganz scheint das
nicht zu funktionieren. Trotzdem bemerkt Norton bei der
Neuinstalation das es schon mal installiert war.

Nun, der Link verweist auf eine Symantec-Seite. Du kannst nicht erwarten, dass Dich der Produkthersteller dabei unterstützt, durch De- und Neuinstallation die Kosten für die Abo-Verlängerung einzusparen.

Gruß,
Andreas

Hi

Ich benutze Norton Internet Security 2004. Nun möchte ich
dieses Programm komplett deinstallieren.

Hier stehts geschrieben:
http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/tsgeninfo…

der hinterwäldler

Hallo,
danke für die schnelle Rückmeldung. Aber so ganz scheint das
nicht zu funktionieren. Trotzdem bemerkt Norton bei der
Neuinstalation das es schon mal installiert war.

und ich hatte schon die wohl unberchtigte Hoffnung, dass mal wieder ein User herausgefunden hat, dass der ganze Norton-Krempel Mist ist.
Aber wenn du dir unbedingt deinen PC wieder zumüllen willst, darfst du die verbleibenden Einträge aus der Registry zupfen:
Start>ausführen>„regedit“ eingeben, und mit der Such-Funktion nach Symantec und Norton suchen. Alles Gefundene löschen. Auch im Ordner Programme>gemeinsame Dateien macht sich Norton breit, so wie im Ordner Dokumente u Einstellungen>„Benutzername“>Anwendungsdaten
Aber wie gesagt, wenn du dein PC wirklich schützen willst, vergiss den Norton-Krempel und halte dich an die 10 goldene Regeln:
http://www.comsafe.de/regeln.html
du wirst dich wudnern, wie schnell dein PC ohne die Norton-Bremse ist :wink:

Gruss
ExNicki

1 „Gefällt mir“

Nun, der Link verweist auf eine Symantec-Seite. Du kannst
nicht erwarten, dass Dich der Produkthersteller dabei
unterstützt, durch De- und Neuinstallation die Kosten für die
Abo-Verlängerung einzusparen.

Neneneee, ganz so ist das nicht. Der Herr Symantec hat sich nach jahrelangen Protesten aller Geschädigten weltweit und nachdem die Konkurrenz derartige Entfernungstools auf Messen und Ausstellungen verteilte, verpflichtet gefühlt, diese Seite mit den Tools zu pflegen. Klingt zwar unglaubwürdig, ist aber war.

Ich vermute mal ganz einfach, das Horst wieder nicht richtig gelesen hat und genau das falsche Tool benutzt hat. Ich muss zugeben, das Richtige in der Vielzahl zu finden ist nicht einfach, aber es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit vorhanden.

der hinterwäldler