Norton Internet Security stoppt MIRC

hallo
ich hab norton internet security 2005 und MIRC installiert. nun habe ich folgendes problem:
wenn ich mich im IRC mit einem server (in diesem falle der EU-IRC irc.euirc.net) verbinden will, klappt das auch bis zu einem gewissen teil. dann bekomme ich von NIS den hinweis, dass ein unberechtigter zugriff auf meinen pc verhindert wurde. und ab da wird der connect-vorgang zum server unterbrochen, sodass ich nicht wirklich zum server verbunden bin. ich kann in keine channels gehen, ich kann keine „whois“ abfragen, nix. wenn ich dann NIS deaktiviere, klappt auf einmal alles, ich komme auf den server etc. aber sobald ich dann NIS wieder aktiviere (wer will schon ganz ungeschützt online sein? :wink: ), is wieder pumpe…

ich hab bei den optionen und einstellungen von NIS nix gefunden, wo ich angeben könnte, dass MIRC mit seinen server-verbindungen meinem pc nix tut…
könnt ihr mir sagen, wie ich das problem lösen kann?

Katja

Konfigurieren
MIRC in den Norten-Firewall Einstellungen Zugriff aufs web erlauben.
Vieleicht ist auch die Option Ankomende/Eingehende Anfragen nötig.
???
Muss eventuell noch ein port freigegeben werden?

okay, hab´s jetzt hinbekommen :smile: danke!
ich hatte schon mal MIRC in der firewall freigegeben, aber beim nächsten mal waren die einstellungen wieder die alten… aber jetzt hat´s ja geklappt

Katja