Norton kann mir gestohlen werden

Hallo zusammen

Dieses Nortonzeugs ist wohl schlimmer als ein Virus. Meine Frau hat das Programm mit einem neuen PC vorinstalliert erhalten. Da wir mit AntiVir bisher besser gefahren sind, als mit Norton, wollte ich das Programm deinstallieren. Leider nicht funktioniert. Nicht auf die höfliche Art (deinstallieren über Programmzugriffe und -standards) und schon gar nicht auf die unfreundliche Art (direkt im Explorer löschen). Wenigstens konnte ich ihn deaktiviert lassen. Trotzdem hat natürlich AntiVir gemotzt, weil der doofe Norton drauf war.

Übrigens. Ich weiss ja nicht, was bei euch los ist, aber ich habe den AntiVir lizenziert auf zwei PC’s laufen und keine Probleme. Habt ihr wohl nicht den selben? Habe AntiVirenKit InternetSecurity 2006 von G Data.

Also, wer kann mir sagen, wie ich Norton aus dem System bringe ohne das ich eine Norton-CD kaufen muss, nur um dann alles zu deinstallieren?

Gruss

HaegarCH

Dieses Nortonzeugs ist wohl schlimmer als ein Virus.

Nicht nur Norton. Vieles was als (Allheil)mittel angepriesen wird, ist teilweise schlimer als so mancher Wurm oder Virus.
Und nur wenige Viren verlangsamen einen PC so, wie manche AV-Programme :wink:

Also, wer kann mir sagen, wie ich Norton aus dem System bringe
ohne das ich eine Norton-CD kaufen muss, nur um dann alles zu
deinstallieren?

Irgendwo auf der Symantecseite irgendwo beim Support oder so versteckt, gibt es dafür eine Anleitung.

Hi

ist die Erkenntnis neu? Der Gedanke kam mir 2000, als ichs mal kurz drauf hatte…

HH

Hallo!
Ein Norton Removal-Tool gibt es hier als Download:

http://norton-removal-tool.softonic.de/ie/43087

Gruß
Florian

hallo
florian hat dir schon die richtige addresse gegeben .mit diesem tool habe ich auch norton sauber von der platte bekommen ,ich benutze auch antivir und wenn man sich früh morgens die updates holt gibt es keine probleme

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]